1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Unitymedia und CI+ Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 4paUl6, 1. Oktober 2019.

  1. 4paUl6

    4paUl6 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich schaue Fernsehen über Kabel (Unitymedia in NRW) und zahle über meine Nebenkostenabrechnung. Ich habe keine HD Optionen oder sonstiges...

    Nun will ich Sky abonnieren und mittels CI+ Modul schauen (kein Receiver, keine zweite Fernbedienung, etc.). Unitymedia bietet ein CI+ Modul mit Smartcard für 80 EUR. Leider dauert der Bestellprozess ewig.

    Brauche ich aber überhaupt das Modul von Unitymedia oder kann ich mir auch ein anderes zulegen, welches vielleicht sogar günstiger ist bzw. kann ich auch eins von Unitymedia bspw. über ebay kaufen? Bekomme ich nämlich nicht eine Smartcard von Sky oder brauche ich in meinem Fall zwingend eine von Unitymedia um dann diese Nummer Sky mitzuteilen?

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage, ansonsten gerne fragen.
    Vielen Dank für die Hilfe!


    edit: Glaube hat sich erledigt, da ich zwingend eine Smartcard von Unitymedia benötige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2019
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du die V23 Karte oder die UM02 Karte für SKY bei Unitymedia restriktionsfrei nutzen willst, dann dafür ein freies Universal CI-Modul nutzen. Zum Beispiel ein fertig programmiertes AlphaCrypt-Light Modul R2.2 mit Software One4all 2.5 | eBay

    Ein Sky-Promoter im Fachmarkt übergibt beim Abschluss vom Sky-Vorteilsabo meist gleich eine V23 Karte, zum mitnehmen (einfach sagen, ein geeignetes UM CI+ Modul ist zu Hause bereits vorhanden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019