1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Unitymedia & Kabel TV Mülheim

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bochumer32, 25. Januar 2010.

1. Bochumer32

Bochumer32 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich muss mich da mit einem Problem an Euch wenden und hoffe, hier ist jemand der mir eine Lösung nennen kann:

Nach dem Umzug haben wir nun Kabel statt Sat. Der Anschluss läuft über die Kabel TV Medien Mülheim, das digitale Signal kommt von Unitymedia und dazu haben wir das Sky Paket für 44,95 EUR (Basis + Sport).

Ist es nicht einfach möglich, alles über eine Karte zu empfangen?
    Momentan stöpseln wir dauernd das Antennenkabel in der Wand um und schauen "normales" Fernsehen analog.
    Von Sky kam ein HD fähiger Humax Receiver PR-HD2000C mit einer neuen Karte, darüber läuft nur Sky. Die Unitymediakarte möchte er nicht mehr verstehen, dafür steht hier noch ein Receiver von Unitymedia rum.

Anscheinend ist keiner in der Lage, ohne weitere Zusatzkosten auf eine Karte zu buchen. Sky verweist an Unitymedia, Unitymedia verweist auf Kabel TV Medien Mülheim (könnte es allerdings selbst umbuchen gegen eine mtl. Gebühr von 5,- EUR).

Bei Abschluss war natürlich angeblich alles kein Problem, es gäbe zwar momentan Probleme bei den Rechten (Wechsel zu Sky), aber nach Klärung könnte ich alles über eine Karte empfangen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich von allen 3 Unternehmen langsam die Nase voll, ich bezahle nicht gerade wenig dafür im Monat und ärgere mich einfach schwarz momentan.

Vielleicht hat hier im Forum jemand ähnliche Probleme erlebt und kennt eine Lösung, denn Spass macht das nicht.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Oberhausen.

2. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sky, Unitymedia & Kabel TV Mülheim

Du brauchst die I Karte für Sky und Unity will nunmal dafür 1,10€ mehr haben.entweder du zahlst mehr oder du musst umstöpseln. Ansonsten ein Receiver Kaufen der Geeignet für Sky ist und ein CI Schacht hat, dann brauchst du noch ein Ci Modul. BIs sich diese kosten lohnen kommst du mit den 1,10€ mehr besser hin. vorrausgesetzt du zahlst 3,90€ ist digital tv sowieso in deinen kabelanschluss drinn sinds 5€ rechnes dir selber aus was du möchtest

3. Bochumer32

Bochumer32 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Schwalbe
    Dankeschön für Deine Antwort, ich habe es fast befürchtet :rolleyes:
    Sie wollen mtl. 5,- EUR dafür haben. Da wir für unsere Telefonflat sowieso noch 44,95 EUR zahlen, haben wir jetzt das Entertainment bestellt, sollte dieses laufen, werde ich den Rest kündigen (okay, vor der Mindestablaufzeit werden sie mich eh nicht gehen lassen), aber dann war es mir eine Lehre.

Beim nächsten Mal muss ich mich halt vorher vernünftig erkundigen, aber ich hatte halt eine mündliche Zusage und konnte mir diese Probleme vorher auch nicht vorstellen.

Aber auf jeden Fall Dir noch einmal ein dickes Dankeschön :winken:

- erledigt -

4. Schwalbe

Schwalbe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+

Das Problem ist halt das diese Leute keine Ahnung meistens von Technik haben und ausserdem ihre Provision einstreichen wollen. Was wie mit welcher Karte funktioniert oder nicht ist denen erstmal egal, bzw. es funktioniert ja mit 2Karten in einem Receiver wenn du einen neuen Receiver kaufst was zwar sehr kostenintensiv ist aber das ist nicht deren Problem - leider

mfg

Diese Seite empfehlen