1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ UniCable/Sat-CR und zwei Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VoidPointer, 20. Mai 2013.

  1. VoidPointer

    VoidPointer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich hab den Sky+ (Humax S HD 4) an einer Multifeed Sat-Anlage (19.2E + 28.2E). Bisher mit DiSEqC-Schalter und nur einem Kabel zum Receiver. Das hat ganz ordentlich funktioniert, gab aber die üblichen Einschränkungen bei gleichzeitiger Aufnahme und ansehen eines Programms in einer anderen Ebene. Zweite Leitung zum Receiver kam nicht in Frage. Stacker/DeStacker funktionierte nicht zuverlässig.

    Nun hab ich einen Uni-Cable (Sat-CR) Switch für 2 Satelliten installiert. Klappt auch richtig gut bis auf die Tatsache, dass der Sky+ Receiver im Sat-CR Betrieb nur einen einzigen Satelliten zu unterstützen scheint. Dort wo man im Menü sonst mehrer Satelliten einstellen kann ist im Sat-CR Modus nur noch Astra1 fest eingestellt. Sat-CR (Unicable) unterstützt durchaus 2 Satelliten und andere Receiver im Haus bekommen nun auch durchaus beide Satelliten eingestellt.

    Hab ich da was übersehen, oder geht das wirklich nicht? Ist ja wahrscheinlich nur eine Software Einschränkung - aber extrem ärgerlich, wenn das echt nicht geht.

    LG
    Lars
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. VoidPointer

    VoidPointer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ UniCable/Sat-CR und zwei Satelliten?

    Die Anlage funktioniert ja eigentlich tadellos, von daher scheint es eher ein Problem des Sky-Receivers zu sein... ich frag aber einfach mal.

    Danke,
    Lars
     
  4. sithsense

    sithsense Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ UniCable/Sat-CR und zwei Satelliten?

    Hallo Lars,

    ich nutze derzeit meine vu+ und mein Sky+ Receiver steht nur in der Ecke. Aber ich habe lange den Sky+ Receiver mit einer Unicable Anlage verwendet und es hat gut geklappt.
    Ich kann mich aber an das Problem erinnern. Ich habe eine Weile gebraucht um den Receiver richtig einzustellen. Es war nicht leicht zu finden, aber irgendwo kannst Du von der Standard Astra Einstellung weg und die zugewiesenen Unicable Frequenzen manuell eingeben. Danach sollte es klappen!
     
  5. VoidPointer

    VoidPointer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky+ UniCable/Sat-CR und zwei Satelliten?

    Also, die Unicable Frequenzen (User-Band) konnte ich einstellen. Hast Du denn zwei Satelliten ansteuern können?

    Danke,
    Lars