1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und vorhandener Receiver - was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berit, 30. Juli 2011.

  1. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich weiß, die Fakten für meine Frage wurden hier alle schon mal durchgekaut. Dennoch bin ich einigermaßen ratlos, was ich tun soll und würde um eure Hilfe bitten.

    Also:
    - Ich will Sky abonnieren.
    - Ich habe einen Technisat HD S2 plus

    Welche Lösung ist nun die sinnvollste?
    - Einfach von Sky neuen Festplatten-Receiver geben lassen (Nachteil: kostet 99 Euro)
    - Mit Alphacrypt-Modul im Technisat betreiben (Nachteil: Keine HD+-Sender. Problem: Ich habe nicht kapiert, wie ich an S02-Karte herankomme und wie kompliziert die Installation ist).
    - Mit Unicam-Modul im Technisat betreiben (Nachteil: kein Aufnehmen des gesamten Sky-Programms, oder?).


    So, für mich klingt das alles nach der Wahl zwischen Pest und Cholera. Meinen schönen Technisat will ich eigentlich nicht aufgeben, aber die Alternativen klingen mir auch nicht so pralle.

    Was würdet ihr tun?

    Vielen Dank für euren Rat und
    viele Grüße,
    berit
     
  2. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky und vorhandener Receiver - was soll ich tun?

    Also, wenn dein Receiver bereits aufnehmen kann, dann sollte auch das Aufnehmen von Sky mit einem Unicam und einer V13 Karte funktioniert.

    Funktioniert jedenfalls bei meinem Topfield.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und vorhandener Receiver - was soll ich tun?

    Hi,

    mit dem Unicam brauchst du keine S02 sondern kannst wie gesagt die normale aktuelle V13 verwenden.
    Und es gibt keine Einschränkungen beim Aufnehmen. Mei HD+ nicht und bei den Sky-Sendern auch nicht !

    Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Gruß

    PS: Hast eine PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  4. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und vorhandener Receiver - was soll ich tun?

    wenn das unicam zu deinem receiver voll kompatibel ist würde ich die v13 nehmen wenn du hd+ auch willst. aber auch die s02 variante ist nicht so schwer:

    nach seriennummerngenerator.rar suchen, einen nagra hd receiver auswählen. (zb philips dsr ...), nummer generieren, bei sky anrufen und sagen man hat einen receiver und will ne s02. dann bekommst du sie entweder so, oder du musst die seriennummer sagen.