1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Videotext-Untertitel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Puhbert, 22. Dezember 2010.

  1. Puhbert

    Puhbert Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    da Sky auf meine Anfrage nicht antwortet, werde ich hier mal mein Glück
    probieren:
    Sendet Sky bei Spielfilmen und Dokumentationen (Film + Weltpaket) Videotext-Untertitel für Hörgeschädigte?

    Frohe Festtage
    puhbert
     
  2. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Sky und Videotext-Untertitel

    Nein puhbert Sky sendet keinen Untertitel bei Filme und Dokus.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und Videotext-Untertitel

    sky sendet gar keinen Videotext, aber DVB-Untertitel gibt es auch nicht.
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und Videotext-Untertitel

    Ich hoffe du meinst Sky sendet keine Untertitel per Videotext.

    Denn einen Videotext ansich senden sie schon, sogar auf den HD Sendern sowie Sky 3D. Aber da der Videotext pro Transponder nur 1x aufgeschalten ist und alle Sky Sender darauf zugreifen, könnte man Untertitel nur senden, wenn diese je nach Sender auf verschiedene Seiten aufgeteilt werden.
    Denn eigene Videotexte für Sky Cinema, Sky Cinema +1 usw. gibt es nicht. Wie gesagt greifen alle Sender auf den selben Videotext zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  5. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und Videotext-Untertitel

    Als Premiere auf den Filmsendern Teletext-Untertitel sendete waren diese für die Sender "Premiere 1" bis "Premiere 4" über die Seiten 151 bis 154 abrufbar.

    Einen (inhaltlich recht überflüssigen) Teletext sendet sky nach wie vor. Man muß nur die Fernbedienung zu benutzen wissen.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und Videotext-Untertitel

    Das meinte ich eigentlich, denn es ging in der Anfrage um die Film-Kanäle, und da es - wie du schreibst - für diese Sender keinen (eigenen) Videotext gibt ist es nicht möglich über Videotext untertitel auszustrahlen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.827
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky und Videotext-Untertitel

    Doch, das wurde ja schon mal gemacht. Es braucht dazu nicht für jeden Sender einen eigenen VT. ;)
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky und Videotext-Untertitel

    siehe 2 Beiträge vor Dir
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Videotext-Untertitel

    Doch, ist es. Hat Permiere damals ja auch geschafft und es hat gut funktioniert. Passend zu der Abschaffung von vergünstigen Abos für Schwerbehinderte hat man dann auch dieses Angebot weggkürzt.

    Da lobe ich mir die Sender der ARD. Die schaffen es Untertitel und Audiobeschreibung gleichzeitig unter einen Hut zu bringen. Untertitel sind sowieso Abfallprodukte, die für DVDs gängige Praxis sind. Dann könnte ein Premiumanbieter diese auch anbieten.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und Videotext-Untertitel

    Gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen