1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.984
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neben MTV HD wird auch MTV Live HD seinen Sendebetrieb bei Sky Deutschland einstellen. Noch bis zum 1. September werden beide Kanäle für Sky-Kunden empfangbar sein. Während MTV HD dann zu HD Plus wechselt, fällt MTV Live HD ganz weg.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. FalkoH

    FalkoH Platin Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

    Sehr schade das uns der beste Musiksender dann nicht mehr zur Verfügung steht. MTV LIVE HD habe ich sehr gerne geschaut.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

    und ich MTV HD :)

    Sky ist somit VIACOM frei. Wohl der Laden doch zu teuer gewesen!
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.648
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

    Damit hat sich das mit MTV Brand New HD auch erledigt
     
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

    das ist die Chance für die IPTV Anbieter. In wie weit ist Viva davon betroffen?
     
  6. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

    warum bei Entertain fliegen die anderen MTV Europe Musiksender auch :)
    Es läuft grad richtig gut für Viacom im PayTV Bereich
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

    MTV Live HD ist für mich schon ein schmerzvoller Verlust, auch, wenn das bei mir eher ein "Hören" anstatt "Sehen" war. ;)
    Aber die VIACOM ist einfach zu gierig geworden. Bei vielen anderen Anbietern sind zumindest die MTV-Musik-Sender geflogen, von daher kann der Fehler nur bei der VIACOM liegen.

    Andererseits werden wieder zwei Plätze für HD-Sender frei, welche gegebenenfalls noch einen höheren Wert für mich haben werden.
     
  8. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

    Was geht denn mit der Viacom wieder ab? Überall rechts und links fliegen die Sender raus!

    Das Positive: Sky hat schlagartig 2 TP Plätze frei, wo man sicherlich was inhaltsreicheres findet. Mal sehen, was da kommt.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

    Tippe stark auf A&E HD, nachdem auf info.sky.de vor paar Wochen ausversehen der Sender schon gelistet wurde.
     
  10. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und Viacom beenden Zusammenarbeit

    Eigentlich ja kein Wunder. Zum einen die Preise von Viacom, zum Anderen diese sprunghaften Entscheidungen. Ich glaube da hatte Sky sicher auch keine Lust mehr drauf. Im Januar MTV HD und MTV Live HD auf einem Transponder aufschalten und plötzlich wollen sie (Viacom) den einen Sender woanders verbreiten oder diesen ersetzen.


    Viacom sollte sich ernsthaft überlegen, die PayTV-Sender selbst online und über Apps (Smart TV, Smartphone, Tablet) zu verbreiten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014

Diese Seite empfehlen