1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Alfred Neubauer, 28. August 2009.

  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Bitte haltet mich für einen DAU, aber helft mir :winken:

    Ihr habt sicher alle mitgekriegt, daß sich Sky und die Telekom überworfen haben - wie das halt so passiert, wenn auf beiden Seiten Größenwahn und völlige Inkompetenz vorhanden ist.

    Für uns IPTV-Kunden braucht es jetzt Lösungen und in meinem Fall heißt das, ich muß mir einen Kabelanschluß bei Unitymedia einrichten lassen, und für Sky habe ich dazu einige Fragen :confused:


    Reicht es, wenn ich einen Receiver für beides verwende? Und wo bekomme ich den günstiger her? Von Sky oder von UM? Ich werde mir Sky-Welt und Sky-Sport bestellen (muß ich ja wohl), wegen Formel 1. Wielange braucht es etwa, bis das ganze von UM und von Sky freigeschaltet wird? Muß ich evtl. erst einen funktionierenden Kabelanschluß haben, bevor ich Sky bestellen kann?

    Fragen über Fragen und ich bin sicher, die meisten hier sind schlauer als ich :)
     
  2. Doc P

    Doc P Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

    Hast du schon einen UnityMedia analogen Kabelanschluß? Bei Umstellung auf digitales Kabel bekommst du den Kabelreceiver von UM kostenlos gestellt. Die privaten Sender gehen digital nur mit Smartcard. Mit dem selben (kostenlosen = noch billiger gehts nicht) Receiver und er selben Smartcard kann auch Sky empfangen werden. Bei mir mußte ich per Internet die Nr. der Smartcard und die des Receivers eingeben. Die Freischaltung erfolgte dann innerhalb einer Stunde, soll aber wohl aktuell wieder länger dauern.
    Ist es denn endgültig so, daß bestimmte Inhalte nicht mehr über T-Home empfangbar werden?
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

    Nein, ich habe mit UM gar nichts zu tun. Noch nicht!

    Ganz Sky wird ab dem 25.9. auf THE abgeschaltet.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

    Generell gilt folgender weg:

    Digitaler Kabelanschluss bei Unity Media bestellen, alterntaiv 3 Play, falls es auch Telefon und Internet sein sollen.

    Ein einfacher Digitalreceiver mit Smartkarte ist im Preis mit inbegriffen - alternativ kannst du auch den Festplattenreceiver von Unity Media mieten oder dre einen eigenen freien Festplattenreceiver (z.B. Topfield 5200) mit CI-Modul Aphacrypt Classic kaufen. Je nach Anspruch.

    Sobald Kabelanschluss und Receiver samt Smartkarte da sind, rufst du Sky an und bestellst dein Abo. Du gibst an, dass du bereits eine Smartkarte hast und gibst denen die von Unity Media durch (Smartkartennummer). Die Freischaltung erfolgt in der Regel binnen 24 Stunden.

    PS:
    Die Möglichkeit einer Satschüssel hast du nicht?
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

    Nein, Telefon und Internet gehen erstmal noch über die Telekom, ich denke nicht, daß ich eine Chance habe, den ganzen Tripleplayvertrag mit THE zu kündigen, weil Sky wegfällt.

    Das heißt also, ein einfacher digitaler Anschluß für 20 Euro reicht für Sky?
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

    Ja, der Kabelanschluss kostet 16.90 im Monat und du bekommst einen Receiver und eine UM Smartcard. Du kannst dich dann bei Sky anmelden und das Programm wird dir auf die Karte freigeschaltet.
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

    Super, danke Euch für die schnellen Antworten!

    Was ist denn mit dem Gerücht, daß Sky und Unitymedia technische Probleme in der Kooperation hätten?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

    Wären mir nicht bekannt. Ich kenne massig Leute die, wie ich, Sky über Unity Media empfangen, auch Neukunden und von denen hat niemand Schwierigkeiten.
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

    Ich habe an diesen Artikel gedacht. Aber wenn das Problem inzwischen gelöst ist, kann ich ja beruhigt sein, daß ich bald im Kabelfernsehen weitergucken kann.

    Und wenn dann im Frühjahr 2011 der Telekom-Vertrag ausläuft, wird auf Tripleplay von Unitymedia umgestellt.
     
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky und Unitymedia gleichzeitig neu

    So Leute, seit heute habe ich Kabelfernsehen über Unitymedia und ich muß sagen, daß die Bildqualität im IPTV wesentlich besser war. Trotzdem, es gibt ja keine andere Möglichkeit.

    Und so gesehen ist Sky in SD im Kabel- und Satellitenfernsehen vielleicht wirklich "Pixelmatsch", anders als im IPTV.