1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky und telecolumbus berlin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von neumie82, 21. Januar 2010.

  1. neumie82

    neumie82 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen!

    hab mitbekommen, dass es probleme geben kann, wenn man das telecolumbus digital basic paket auf seiner sky smart card freischalten lassen möchte. stimmt das?

    irgendwas mit der verschlüsselung von sky. conax und nagravision. der bei telecolumbus meinte zu mir, dass wenn es eine conax verschlüsselung bei sky ist, funktioniert es.

    hab von sky den humax hd receiver

    danke für eure hilfe

    viele grüße
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: sky und telecolumbus berlin

    TC verschlüsselt in Conax und NDS, Sky mit Nagra und NDS. Leider unterscheiden sich die NDS-Verschlüsselungen von TC und Sky, so dass es nicht auf einer Karte geht.

    In Conax vermarktet TC derzeit nur noch das Basis-Paket, allerdings soll es da teilweise auch Probleme geben dieses online oder telefonisch zu bestellen. An sichersten ist es wohl einen der TC-Shops (sofern in der Nähe) aufzusuchen. Die Conax-Karte könntest Du dann in jedem conaxfähigem Receiver oder aber in einem entsprechenden CI-Modul betreiben (mache ich z.B. derzeit in einem Humax HD 1000 C in einem Technisat B2C).

    Für die NDS-Verschlüsselung bekommst Du bei TC deren Zwangsreceiver - für 3 EUR/Monat zusätzliche Mietgebühr - aufgedrückt. Wenn Du nur das Basis-Paket buchst, gibt es wohl auch keine Smartcard dazu, denn das ist im Receiver fest verdrahtet. Die Sky-Karte läuft im TC-Receiver nicht. Außerdem ist das Ding weder HD-fähig, noch hat es HDMI. Der neue HD-Receiver (Twin-Tuner, HDD, Hersteller Kaon, Miete dann 12 EUR/Monat) ist derzeit erst noch in einer Testphase.

    Sky und Conax kannst Du vergessen...:(

    Wenn der einen Steckplatz für CI-Module hat (z.B. der HD 1000 C), ginge es mit Conax-Karte von TC und einem entsprechenden Modul. Wenn nicht, hilft nur der Kauf eines anderen Receivers der entweder passende Kartenleser eingebaut hat oder die Möglichkeit bietet die entsprechenden CI-Module einzustecken - Conaxmodul für die TC-Karte, AlphaCryptLight für die Skykarte (wenn Du direkt bei TC bist, müsstest Du von Sky ja eine P02 haben)

    Hoffe geholfen zu haben...

    Zu TC gibt es übrigens auch ein eigenes Forum, in dem eigentlich auch sehr kompetent weitergeholfen wird: Startseite - Tele Columbus Forum
     

Diese Seite empfehlen