1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und Net Cologne Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von VanWilder, 14. Januar 2011.

  1. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine kleine Frage an Euch, bevor ich die Firmen nerve und mich bei denen auskotze kannst Du mir vllt auch schon helfen.

    Seit ca. Weihnachten hatte ich auf einmal mit meinem Humax 2000 Receiver das Problem das ich SKY Sport HD2 nicht mehr empfangen konnte. Es wurde nur angezeigt "auf diesem Sender wird zur Zeit kein Programm ausgestrahlt". Das hab ich erstmal gelassen, da zwischen den Tagen eh mein neuer Humax S HD3 (PR 3000) kommen sollte. Jetzt habe ich den S HD3 und nun tritt das Problem nicht nur bei SPORT HD2 auf, sondern auch bei vielen "Free TV" Kanälen (alle RTL Group + weitere).

    Ist das SKY oder NC Problem ODER (auch ne große Wahrscheinlichkeit) bin ich einfach nur zu doof.

    LG

    PS: Sendersuchlauf habe ich mit dem S HD3 ja gerade beim einrichten erst gemacht :)

    Sky habe ich einen einzelnen Vertrag und nicht über NC abgeschlossen, da ich ein sehr gutes Angebot von Sky hatte.
     
  2. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und Net Cologne Problem

    Ich habe mir mal die Liste von teucom angeguckt (die nc programmbelegungsliste) und gemerkt das alle SKY HD Sender auf C50 706MHz nicht funktionieren...

    dazu die S02 113/121 MHz und C51 714MHz (RTL Group)

    Falls euch das weiterhilft.

    Ein manueller Scan hat leider nicht weitergeholfen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: SKY und Net Cologne Problem

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Pegelproblem. S02 wird meist schon von der Dose ein bisschen bedämpft wegen der Trennung UKW, und die hohen UHF-Kanäle (C48 und höher) sind auch bei Problemen in der Hausanlage als erstes betroffen. die muß dann mal nachgesehen und gewartet werden. Das Koax-Kabel von der Dose zum Receiver ist wirklich ein hochwertiges und kein fertiges aus der Discounter-Zubehörwand oder gar ein "mitgeliefertes"? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  4. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und Net Cologne Problem

    Vielen Dank teucom! Dann werde ich mal bei NC anrufen und mal fragen!
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: SKY und Net Cologne Problem

    Die werden dir vermutlich nicht helfen können -- ausser euer Haus ist im Vollservice und NetCologne kümmert sich auch um alles was im Haus an Technik stattfindet.
     
  6. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und Net Cologne Problem

    Genossenschaftswohnung und die hat einen Vertrag mit NC...
     
  7. VanWilder

    VanWilder Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und Net Cologne Problem

    Ein Anruf von SKY und ein Werksreset später funktioniert wieder alles...

    Wieso kann Technik nicht einfach mal einfach sein!?
     

Diese Seite empfehlen