1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und KMS

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aba101280, 11. September 2009.

  1. aba101280

    aba101280 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe hier in München KMS als lokalen Kabel Anbieter. Diese waren nach der Umstellung so freundlich und haben mit´r die HD Kanäle Sky Cinema HD / SKY Sport HD / Discovery HD und Eurosport HD überlassen. Kann man ja nicht von allen Anbietern behautten. Das ging gut allerdings nur bis vor 3 Tagen da wurde Sky Cinema HD und Sky Sport HD plötzlich schwarz. Discovery und Eurosport laufen aber noch.

    Bevor ich nun den Fehler auf technischer Seite Suche. Hat SKY bzw. KMS etwas umgestellt und mit die 2 HD Kanäle gestrichen?

    Danke und Grüße

    Alex
     
  2. daschuhbi

    daschuhbi Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY und KMS

    Nein, also soweit ist es noch nicht dass die HD-Kanäle wegoptimiert haben. Ruf einfach mal bei der Kundenhotline an.
     
  3. tschaly

    tschaly Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia 42", DreamBox 7020HD CCCT, 2TB
    AW: SKY und KMS

    also bei mit im KMS Netz sind die SKY Kanäle da.
    keinerlei Probleme.
     
  4. aba101280

    aba101280 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und KMS

    Hallo Zusammen,

    hab den Übeltäter auch schon gefunden. Sky hat die HD Kanäle aus irgendeinem Grund nicht freigeschalten und ich such mir nen Wolf ruf da an und zunächst wird gesagt es passt alles hmpfffff

    Sagt mal welche SKY HD Kanäle empfangt ihr denn. BEi mir sind es 4 (Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD, Sky Sport HD)

    Grüße

    Alex
     
  5. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY und KMS

    Dito!

    Allerdings habe ich zumindest auch die Senderkennungen von NatGeo HD, Disney HD und History HD, ohne dass auf den Kanälen etwas gesendet wird.
    Genau wie Astra HD, ORF1 HD und Servus TV HD (was immer das sein mag...)
     
  6. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: SKY und KMS

    ... immer dran denken
    - NUR mit einem SAT-Abo sind alle HD-Kanäle (weil sky Welt EXTRA) freigeschaltet
    - d. h. es muß eine S02 SC sein - ansonsten gibts nur Discovery HD und Sport HD - war bei mir in MUC genauso
    - deswegen hab ich bei sky auch das abgelaufene Kabel-Abo (nur sky Welt) mit P02 SC auch in ein neues Abo als SAT-Version (mit D-box 2 :D) "umgewandelt"

    P.S. Gerade nachgeguckt - alle HD-Sender funtkionieren in Bild und Ton einwandfrei - bis auf AnixeHD - da habe ich regelmäßig "Pixelanfälle" - aber den Sender schaut eh kein Schw....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  7. aba101280

    aba101280 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY und KMS

    Hallo nochmals,

    moment, verstehe ich das richtig?

    wenn man das ABO SKY Welt + HD (=26 € hat) und die Kbelkarte dann bekommt man 2 HD Kanäle. Wenn man Sky Welt + HD als Satkunde hat bekommt man alle HD Sender? Ich dachte die HD Sender sind an die jeweiligen Pakete gekoppelt dh.h. mit einem Skywelt + HD ABO bekomme ich per se imit Satanlage nur Discovery HD + Eurosport HD + Geo HD + Disney HD. Die letzteren beide bekomme ich im Kbelnetz allerdings nicht da diese vom Kabelprovider nicht übertragen werden.

    Oder kann ich mit einem SAT ABo und bisschen Trickserei alle HD Kanäle bei KMS empfangen?

    Danke euch und Grüße

    Alex
     
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: SKY und KMS

    ... nochmal - man muß ein "Sat-Abo" beantragen
    - dann bekómmt man "sky Welt EXTRA" freigeschaltet auf der SO2 SC (keine V13 NDS Karte andrehen lassen!!)
    - beantragst du ein "Kabel-Abo" sind auch nur die 2 "offiziellen" Kabel-HD-Sender Discovery u. Sport auf der P02 SC freigeschaltet und sky schaltet die "restlichen" HDs auch nicht auf Nachfrage frei.

    KMS speist die Astra-TP komplett ein, deswegen kann man "alle" sky-HD Sender bei KMS empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  9. steff68

    steff68 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und KMS

    Hallo,
    funktioniert das bei KD ähnlich? Ich glaube aber die haben nur die Durchleitung für zwei HD-Sender,Rest wird gefiltert, oder?
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: SKY und KMS

    ...Guckst Du einfach wie viele HD Sender da sind ...

    ... nach dem Du einen Sendersuchlauf gemacht hast :D - aber ich glaube die "großen" Anbieter bieten dieses "nicht gewollte Bonbon" nicht ...
     

Diese Seite empfehlen