1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Kabel Deutschland auf eine Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knarf2001, 4. Januar 2011.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    keine Ahnung ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich versuch es mal. ;)

    Momentan haben wir eine blaue D02-Karte von Sky, die in einer D-Box 2 betrieben wird.

    Demnächst wird eine neuer Fernseher angeschafft - wohl der TX-P37X25 von Panasonic.
    Dazu wollen wir uns dann auch das digitale Paket von Kabel Deutschland (für 2,90/Monat) zulegen.

    Beide Pakete - Sky und KD - sollen auf eine Smartcard und diese dann im CI+-Schacht des Fernsehers betrieben werden.

    Nun bin ich nicht sicher, auf welche Karte die Pakete geschaltet werden sollen bzw. wie ich richtig vorgehen soll.

    Das digitale Paket inkl. einer neuen Smartcard bei KD bestellen. Und dann bei Sky anrufen und das Sky-Paket auf die neue Karte schalten lassen?
    Oder bei der Bestellung bei KD das digitale Paket auf die vorhandene Sky-Karte schalten lassen? Was ist besser?

    Und wie ist das mit dem CI+-Modul? KD bietet ja eins für 79 Euro an. Ist das zwingend notwendig oder würde auch ein AlphaCrypt Light funktionieren?
     
  2. AllInOne55

    AllInOne55 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und Kabel Deutschland auf eine Karte

    Vielleicht beantwortet dies Deine Frage:

    Kunden Center*|*FAQ*-*Kabel Deutschland:

    Zitat:

    Ich verfüge bereits über eine Sky-Smartcard. Erhalte ich trotzdem eine neue Smartcard von Kabel Deutschland?

    Nein. Ihr Kabel Digital Produkt wird in diesem Fall auf Ihrer Sky-Smartcard freigeschaltet, sofern sie kabeltauglich ist. Das ist der Fall, wenn Sie Sky über einen gültigen Kabelanschluss beziehen. Geben Sie uns dazu bei der Bestellung Ihre Smartcard-Nummer an - die Freischaltung erfolgt dann automatisch mit Vertragsbeginn.

    Zitatende


    Bitte teile uns mit, ob bei Dir diese Freischaltung auf der KD-Karte funktioniert hat.

    Danke!