1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+ mit einem Receiver und Kartenfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gomes, 7. September 2011.

  1. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    hab eine Frage zu meinem Receiver und dem weiteren Vorgehen.
    Also ich habe mir eine Volksbox Web Edition zugelegt.
    Zunächst die Frage, kann ich in dem Kartenslot auch meine Sky Karte einstecken und damit schauen oder muss es ein von Sky gestellter Receiver sein.
    Zweite Frage, bei dem Receiver war eine HD+ Karte für ein Jahr dabei, gibt es eine Möglichkeit, die Karten beide zu nutzen irgendwie mit diesem Receiver?
    Und als letztes noch, vorher habe ich mit analogem Fernsehen geschaut. Muss ich von Sky, wenn ich jetzt auf Sat EMpfang umsteige, eine neue, anderer Karte anfordern oder funktioniert die alte auch?

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und HD+ mit einem Receiver und Kartenfrage

    Das Gerät war, was Sky betrifft ein Griff ins Klo.
    Der kann natürlich keine Sky Karte lesen.
    Der ist nur für FTA und HD+ zu gebrauchen.
    Da er nicht mal ein CI Schacht hat, kann er auch nicht tauglich gemacht werden.

    Wen du auf Sky über Satellit umsteigst, bekommst Du eine Neue Smardcard.

    In neuster Zeit versucht HD+ seine Receiver los zuschlagen, indem diese Web kompatibel sind. Ändert aber an der Tatsache nichts das das HD+ verunstaltete Geräte sind, von denen man die Finger lassen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und HD+ mit einem Receiver und Kartenfrage

    Nachtrag.
    Die HD+ Programme sind auch über die Neueren Sky Receiver zu empfangen. Ein HD+ Gerät ist deshalb auch völlig unnötig.
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Wenn ich es richtig verstehe, dann läuft aber eine HD+ Karte.......
    Die Box kann ja auch SAT-IP.
    Frage ist dann, ob überhaupt im SAT-IP Modus auch entschlüsselt wird........
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Denkst du :rolleyes:
    das interessiert den Threaderöffner jetzt noch nach 4 1/2 Jahren ?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt. Wer gräbt solche Forenleichen wieder aus ? Und warum ?

    Aber nur zur Vollständigkeit, die Skykarte läuft selbstverständlich nicht im Kartenslot.