1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY und HD+ im Privaten Kabelnetz?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tibu, 3. September 2014.

  1. tibu

    tibu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin Kunde in einem PKN (.:antec-kabel.de - antennentechnik und kabel-tv:. ), Receiver ist ein Humax SHD 3, die Karte eine V14.
    Das Antennensignal ist 1:1 von Sat. Beim Sendersuchlauf erscheinen alle HD+ Programme die ich bisher mit einem CI+ Modul und HD+ Karte im TV Gerät entsperre.

    Gibt es eine möglichkeit die privaten HD Programme direkt mit dem SKY Receiver zu entsperren? Also ähnlich den Receivern für Sat Emfang.
    Quasi HD+ auf die SKY Karte aufbuchen?

    Es geht mir (meiner Frau:D) insbesondere um RTL Living.

    Die Beiträge dazu waren schon 2-3 Jahre alt, vielleicht hat sich zwischenzeitlich etwas neues ergeben.



     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY und HD+ im Privaten Kabelnetz?

    Dazu müsstest Du dich bei Sky auf SAT ummelden. Du bist für Sky Kabelkunde und dort werden keine HD+ Programme freigeschalten, auch wenn PKN Betreiber diese 1:1 von SAT einspeisen.
     
  3. tibu

    tibu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und HD+ im Privaten Kabelnetz?

    Sollte es so einfach sein?

    Ich probiere es und melde mich nochmal.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und HD+ im Privaten Kabelnetz?

    Ist das tatsächlich eine HD+Karte oder eine Karte des Kabelanbieters die zur Zeit in Deinem TV läuft?
     
  5. tibu

    tibu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und HD+ im Privaten Kabelnetz?

    Es ist tatsächlich eine HD+ Karte.
    Allerdings habe ich das CI+ Modul und die HD+ Karte beim PKN gekauft da er innerhalb von 30 min liefern konnte.
    Auf der Karte steht übrigens Sat.

    Ich habe gerade mit SKY telefoniert - ernüchternd.
    SKY kann mir HD+ freischalten, kann das aber aus rechtlichen Gründen nur bei Sat Kunden. Ich müsste dann meine Hardware zurücksenden und bekomme einen Sat Receiver. Damit kann ich aber nichts anfangen.

    Ich erwarte jetzt einen Rückruf des PKN Technikers der mit der Materie vertraut ist.
    Mal sehen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY und HD+ im Privaten Kabelnetz?

    Wie erwartet. Was soll aber der PKN Techniker machen? Es handelt sich nicht um ein technisches Problem. Kabelkunden bekommen auf ihre Sky Karte keine HD Privaten. Entweder machst Du das so wie Sky vorgeschlagen hat, neuen Receiver + HD+ auf der Karte oder fährst weiter zweigleisig.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY und HD+ im Privaten Kabelnetz?

    Korrekt, über Sky geht das nicht. Der Receiver ist an die Empfangsart gebunden. Und Sky vergibt seine Verträge nur mit Receiver und deren Ci+ Modul.


    Eine theoretische Möglichkeit wäre, sich bei Sky als Sat-Kunde zu outen und auf CI+ (von Sky) umbuchen zu lassen. Der Sky-Kabelreceiver muß dann zurückgeschickt werden. Beide Angebote laufen dann auf der Sky-Karte im Sky CI+ Modul.


    Das CI+ Modul lässt allerdings keine Aufnahmen von HD+ und Sky zu.
    Ist nur zum "gucken" gedacht.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. tibu

    tibu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und HD+ im Privaten Kabelnetz?

    Der neue Receiver nutzt mir aber nichts - da Sat Receiver. Ich emfange aber Kabelfernsehen.
    Nur die Karte tauschen geht auch nicht, da SKY den Receiver für Kabel zurück haben möchte und ich einen Sat Receiver bekomme.
     
  10. tibu

    tibu Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY und HD+ im Privaten Kabelnetz?

    Genau das will ich nicht.
    Ich möchte weiterhin aufnehmen, Timeshift und Anytime nutzen. Das dass nicht bei den privaten vollumfänglich möglich ist, ist klar.
     

Diese Seite empfehlen