1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+ im Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dresdner1990, 12. Dezember 2013.

  1. Dresdner1990

    Dresdner1990 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Sky-Kabel-Kunde über unseren lokalen Anbieter Antennen-Einert in Dresden. Nun möchte ich zusätzlich HD+ schauen. Nach Telefonaten mit dem Kabelnetzbetreiber gab mir dieser die Auskunft, mich mit Sky in Verbindung zu setzen. Dies tat ich und bekam die Aussage, mich an den Kabelnetzbetreiber wenden zu müssen.

    Hat denn jemand ne Idee, wie ich HD+ neben Sky im Kabel empfangen kann? Es ist ja kein Platz für eine zweite Smartcard.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und HD+ im Kabel

    HD+ ist im Kabel nicht zu empfangen.

    Da du bei einem kleinen KNB bist, wirst du wahrscheinlich auf das Basis HD-Angebot des Kabelkiosk zurückgreifen können/müssen. Das ist teilweise auf die Sky-Karten freischaltbar, teilweise brauchst du aber auch eine zusätzliche Karte.

    Das müsste dir aber eigentlich der KNB am besten sagen müssen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.024
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky und HD+ im Kabel

    :confused:
    So pauschal stimmt das technisch nicht. Kleine KNB, wie auch vermutlich dieser hier, speisen SAT ja 1:1 in das Netz ein. Auch die HD+ Sender. Das müsste der KNB aber bestätigen. So wie ich das oben lese, ist das aber so.

    Wenn man also sein Skyabo (mit HD+ im Abo natürlich) auf Satempfang ändert und sich dann selber einen DVB-C Receiver dafür besorgt, dann läuft auch HD+. Siehe auch hier, ähnlicher Fall:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hd-und-sky-welt-extra-privatem-kabelnetz.html
     
  4. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und HD+ im Kabel

    Und genau so sollte es stimmen!
    Sag uns doch einfach mal was auf deiner Sky Karte steht und was Du für einen Receiver/Modul Du verwendest,
    dann sehen wir weiter.
    :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.128
    Zustimmungen:
    5.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+ im Kabel

    HD+ ist auch in kleinen KNB die absolute Ausnahme. Meist wird auf das Kabelkiosk-Angebot zurückgegriffen um auch Pay-TV ins Kabel zu bekommen.


    Mittlerweile gibt es 17 private HD-Sender im KabelKiosk-Basis-Paket ist also mit HD+ leicht zu verwechseln. Man sollte also den KNB fragen.


    Das KK-Angebot lässt sich auf Sky-Karten nicht freischalten. (Ausnahme TeleColumbus und MDCC)
    Sollte das HD+ Angebot im Kabel abgebildet sein, wird sich hingegen Sky schwer tun da es HD+ offiziell nur via Sat gibt.
     
  6. Dresdner1990

    Dresdner1990 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ im Kabel

    Ist ne "V13" und habe nen Leihreciever von Sky - Humax S HD 3
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und HD+ im Kabel

    Du musst Sky darauf hinweisen, das Du Privat Kabel Kunde bist. dann gibt's auch HD+ über Kabel.
    Sky hat eine Vereinbarung mit HD+, HD+ auch über Privat Kabel freizuschalten.
    Da ist Eike nicht auf dem laufenden.

    Die Auskunft von Sky war schlicht weg falsch.

    Edit; Sehe gerade, das die auch Kabel Deutschland Signale einspeisen.

    Also Hier mal gucken was angeboten wird Satellit Direkt oder KDG Signal.

    http://www.antenneneinert.de/kabelbereich/gebietsabfrage

    Aber da ja eine V 13 wird es Satellit direkt sein. Sicher ist sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  8. Dresdner1990

    Dresdner1990 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ im Kabel

    Ok, vielen Dank erstmal!

    Habe nochmal eine E-Mail an SKY geschrieben. Mal sehen was kommt ;-)
     
  9. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky und HD+ im Kabel

    Schon eine Antwort von Sky erhalten?
     
  10. Dresdner1990

    Dresdner1990 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und HD+ im Kabel

    Ja. Es ist nicht möglich...

    Nun habe ich vor einer Woche geschrieben, dass ich auf Satellit umstellen lassen will. Bis jetzt noch nichts passiert...
     

Diese Seite empfehlen