1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Gleichberechtigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Chris, 17. Mai 2010.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo liebe Forencommunity,
    ich muss mal ein Thema anschneiden, das mir schon lange ein Dorn im Auge ist.
    Als Premiere zu Sky wurde hat man sehr viel über Gleichstellung der Abonennten getönt und wie wichtig das sei.

Meine Frage an Sky: Warum bekomme ich als Kabelkunde für 32,90€ nicht das gleiche, wie ein Kunde, der via Satellit schaut?

Abonniere ich via Kabelanschluss zwei Pakete aus dem Hause Sky (z.B. Sky Welt und Sky Film) so bekomme ich diese beiden Pakete.

Abonniere ich genau das selbe via Satellit, so wird mit Sky Welt Extra (17 weitere Sender) gratis freigeschaltet.

Ausgangssituation in Baden-Württemberg:
    Ich möchte das gleiche Programmangebot an Sky, das ein Satkunde bekommt, dann müsste ich abonnieren:

01. Sky Welt + Sky Film (32,90€ / Monat)
    02. Kabel Digital Home (12,90€ / Monat)
    03. Clever Kabel Kids für Nick Toons (7,90€ / Monat)
    04. Das Männerpaket für Eurosport 2 (8,90€ / Monat)

Und dann fehlt mir nach wie vor das Programm RTL Living, das es bislang nicht bei Kabel BW gibt.

Ergo ich bezahle: 62,60€ zuzüglich meiner 16,90€ Grundgebühr vom Kabelanschluss, die ich aber mal Außen vor lassen möchte.

So stellt Sky sich Gleichbehandlung vor? 30€ Mehr bezahlen als Kabelkunde fürs gleiche Programmangebot via Sat und dann noch ein Sender weniger?

Ich möchte hiermit nur mal aufmerksam machen, was für eine Idiologie hinter der Gleichbehandlung von Sky steckt.

Liebe Grüße
    Chris

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und Gleichberechtigung

Die Kabelnetzbetreiber möchten Sky Welt Extra nicht im Kabelnetz, das hat weniger etwas mit Sky zu tun.

3. SMan

SMan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da musst du dich bei deinem Kabelnetzbetreiber beschweren, nicht bei Sky! Die wollen Sky Welt Extra nicht einspeisen!

Außerdem ist die Argumentation schon uralt. Die gibt es schon seit fast zehn Jahren. Da kann man genauso gut die Preise für Breitbandanschlüsse vergleichen. Da ist das mobile Internet (UMTS/HSDPA) auch bei gleicher Leistung meist deutlich teuerer!:rolleyes:

4. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Die meisten Kabelnetzbetreiber wollen die sky Welt Extra Sender selber vermarkten und speisen die sky Versionen deshalb nicht ins Netz ein.

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

KabelBW speist wenigstens alle HD Sender von Sky ein, bei anderen Kabelanbietern bekommt man nur 2. Kostet trotzdem das Gleiche.

Ergo-> Es gibt einfach keine Gleichberechtigung auf unserer Welt...:winken:

6. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Kabel Deutschland speist ebenfalls alle HD-Sender von Sky ein.

Keanu:D

7. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann frag mal die Kunden von Unitiymedia, wie die ihr HD-Programm so finden:D

8. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Stimmt. Unitymedia speist nur Sky Sport HD ein. Das ist eine Frechheit.

Keanu:D

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist richtig, die Kabelnetzer haben auch eine Mitschuld, aber würde Sky die Programmübernahme für Kabelnetzer attraktiv machen, wäre hier kein Problem.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Es gibt da Verträge Riddler4981. Die Kabelanbieter haben kein Interesse Sky Welt Extra einzuspeisen, sondern wollen ihre eigenen Pakete vermarkten. Du hast ein Problem damit? Hätte ich als Kabelkunde auch, einfach mal bei deinem Kabelanbieter anrufen und dir das in Ruhe erklären lassen. Da wirst du schnell sehen, selbst wenn Sky wollte, speisen die Netzbetreiber Sky Welt Extra nicht ein. Von der Kabelnetzkapazität mal ganz abgesehen…

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010

Diese Seite empfehlen