1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und die TV Digital

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von krusedull, 23. August 2010.

  1. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier mal ein bischen die Suchfunktion benutzt und auch zum Thema einiges gefunden. Aber zur aktuellen Situation habe ich nichts gefunden.
    Bei den Angeboten von Sky ist immer die Zeitschrift dabei. Bei den Online-Angeboten sehe ich immer einen festgelegten Haken bei der TV Digital.
    Früher konnte man wählen, ob die Zeitschrift erwünscht ist oder nicht.
    Habe ich da etwas übersehen ?
    Falls ich doch von der Premiere- in die Skystruktur wechseln sollte, will ich diese Zeitschrift nicht mehr haben.
    Dieses bewußte Schreiben vom Springer-Verlag, die Belieferung wird nach Ende des Abos eingestellt, habe ich auch hier vorliegen.
    Diese Zusammenspiel Sky/Springer sehe ich als Koppelgeschäft an. Und Koppelgeschäfte sind meines Wissens in Deutschland verboten.
    Besteht Sky bei Buchung über die Hotline auch auf die Belieferung mit der TV Digital ?
    Hat dazu jemand schon Erfahrungen gesammelt ?
     
  2. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Sky und die TV Digital

    Wenn ich online ein Abo auswähle, dann kann ich den Haken setzen oder ich lass es bleiben. Einen "immer festgelegten Haken" kann ich nicht nachproduzieren.

    Ein Geschäft kann es doch nur sein, wenn Du für das Zeitschriften-Abo extra etwas zahlen müsstest. Sobald man 4 Pakete plus HD auswählt, ist das Zeitschriften-Abo im Preis inbegriffen.
     
  3. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und die TV Digital

    Du solltest Dich erst vorher schlau machen.
    Ich glaube nicht, dass diese angesprochene Einstellung nur in meinem Kundencenter vorliegt.
    Im KC unter Abo erweitern sind drei Rubriken.

    1. Ihr persönliches Angebot
    hier wird mir lediglich das 4er Paket angeboten.
    Bei den Zubuchoptionen Haken fest eingetragen

    2. Unser aktuelles Angebot
    siehe unter 1.

    3. Unser Standardangebot
    angezeigt werden alle Kombinationen
    Von Skywelt (einzeln) bis Skywelt mit 2 Paketen nur mit einem Jahresabo (welches dann bei Springer erst nach 12 Monaten kündbar ist, alleiniger Vertragspartner ist Springer, 6 Monate muß man selber zahlen)
    Bei Buchung aller 4 Pakete ist die TV-Digital inklusive

    Lies Dir mal die Vertragsbedingungen für die Zeitschrift durch.
    Von wegen nichts bezahlen. Auch bei der inklusiven Belieferung ist nur der Springer-Verlag zuständig. Sky nimmt sich nichts davon an. Das erfahre ich zur Zeit noch als Premiere-Kunde. Springer und Sky schieben sich gegenseitig die Bälle zu.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky und die TV Digital

    Bei bestimmten Paketkombinationen ist die zeitschrift automatisch dabei. möchte man diese nicht haben, kann man sie jederzeit abbestellen. Dazu einfach eine Email an den Kundenservice schicken mit der Bitte, dem AS-Verlag zu informieren. Koppel- bzw. Verbindungsgeschäfte sind nicht pauschal verboten, es dürfen in der Regel nur keine vertraglichen Verpflichtungen seitens des "gezwungenen" Vertragspartner geben, und der 2. Vertrag darf nicht zwingende Voraussetzung für den Abschluss des 1. sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  5. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und die TV Digital

    :eek: Du hast es wahrscheinlich auch noch nicht verstanden.
    Du hast ein Einjahres-Abo am Hals. Sky schreibt doch selber:
    Nach Ablauf der 12 Monate ist das Abo jederzeit kündbar.
    Klar, dann endet ja auch die Vertragslaufzeit mit Sky. (natürlich bei Einbehaltung der 2monatigen Kündigungsfrist)
    Axel Springer schreibt sinngemäß,
    "natürlich kommen wir ihrem Wunsch nach, die Lieferung einzustellen, wenn uns Sky das Abo-Ende bestätigt".

    Natürlich ist das "erzwungen".
    Wenn ich den 2. Vertrag nicht haben will, kann ich den 1. Vertrag nicht abschließen. Ich habe doch gar keine Möglichkeit auf den 2. Vertrag zu verzichten.
    es besteht doch keine Wahlmöglichkeit.
    Ob ich nun die TV Digital "geschenkt" bekomme oder ob ich dafür 1,85 € bezahlen muss. Bei beiden wird einem das Ding auf das Auge gedrückt.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky und die TV Digital

    Eben ausprobiert, die TVD ist immer eine Zubuchoption, nix mit Haken den man nicht wegmachen kann.
     
  7. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und die TV Digital

    Wo hast Du denn probiert ?
    Als Neukunde ?
    Da habe ich gerade auch nachgesehen. Dort hast Du natürlich recht.
    Ich wiederhole es. Im KC kann ich als Bestandskunde den Haken nicht entfernen. Das Kästchen mit dem Haken ist grau unterlegt. Also zum Bedienen deaktiviert.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky und die TV Digital

    Ja als Neukunde. Hab grad meine Kundennummer nicht zur Hand, werde es später zu Haus mal versuchen. Bei dir scheint aber vielleicht irgendwas im KC nicht zu funktionieren, wenn du ein dort hinterlegtes Abo nicht buchen kannst. Vielleicht liegts auch daran.
     
  9. Gunniman

    Gunniman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky und die TV Digital

    Kann ich auch bestätigen. Man kann das Häkchen für die TV Digital nicht entfernen.
    Ich bin Bestandskunde.
     
  10. krusedull

    krusedull Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und die TV Digital

    NA ENDLICH:D:winken:
     

Diese Seite empfehlen