1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und der Technistar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PaulPansen, 13. März 2011.

  1. PaulPansen

    PaulPansen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Ausrüstung:

    Technistar S1 Receiver mit 1 TB Externe Festplatte von Intenso. Ich kann wunderbar die frei empfangbaren Sender empfangen und Sendungen aufnehmen, auch über auswahl über SFI kann ich Tage im voraus Sendungen "timen" und das Gerät nimmt es sehr schön auf. Meine Sky - Karte passte leider nicht so ohne weiteres rein, aber auf der Packung stand ja, dass ich mir kostenfrei ein CI Plus Modul von Sky bestellen kann. Dies habe ich gemacht, Karte und Modul sind jetzt im Technistar und der Empfang von Sky - Programmen funktioniert auch einwandfrei.

    Was ich aber nicht machen kann ist folgendes:

    Über SFI getimte Sendungen werden nur mit einem schwarzen Bild aufgenommen. Hin und wieder funktioniert das timen, bei Start der Sendung darf sich das Gerät aber nicht im Stand - By Modus befinden. Bei Sendungen ab 16 muss man dann noch zeitgleich den Jugendcode eingeben (was ja natürlich Unsinn ist, bei getimten Aufnahmen möchte ich natürlich nicht immer neben dem Gerät sitzen und den Code eingeben).
    Sendungen von Sky "life", also ohne vorheriges timen funktioniert einwandfrei.

    Nach mehreren Anrufen bei Sky und Technisat bin ich mehr verwirrt als zuvor. Ein Mitarbeiter sagte mir gerade, dass man mit diesem Receiver grundsätzlich keine Aufnehmen machen kann (auch keine Life-Aufnahmen) und ich einen Receiver mit Festplatte von Sky direkt bestellen soll, ein anderer sagt mir, dass es kein Problem sei, zeitversetzt aufzunehmen, der Fehler würde beim Technistar Receiver liegen.

    Ich habe - wie immer - mal wieder von Sky die Schnauze voll und ärgere mich maßlos darüber, dass bei dieser Firma anscheinend NICHTS auf Anhieb funktioniert. Vor allem finde ich es mehr als ärgerlich, dass mir jedesmal etwas anderes erzählt wird.

    Weiss jemand Rat? Würde mich sehr, sehr freuen.

    Vielen Dank!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen