1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und CI-Modul?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von dmax86, 26. Mai 2011.

  1. dmax86

    dmax86 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier und durch Google auf dieses Forum gestossen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen TV gekauft (Samsung UE46D8090) welcher über ein CI+ Modul verfügt. Da ich Sky Kunde bin und ein Abo habe wollte ich mich dank des neuen Fernsehers welcher einen integrierten DVB-S2 Tuner besitzt von meiner alten Sky-Box trennen. Der Verkäufer der mir den Fernseher verkauft hat meinte das ich das passende CD-Modul dafür direkt bei Sky bestellen kann. Gesagt, getan und direkt zu Hause bei Sky angerufen - allerdings wurde ich ziemlich entäuscht mit der Aussage das Samsung keine Sky-CI-Module unterstützt oder andersrum. Gibt es noch eine andere Möglichkeit an ein passendes CI-Modul zu kommen um Sky direkt über den TV empfangen zu können? Oder kann ich meinen neuen Fernseher direkt wieder zurück zum Händler bringen?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky und CI-Modul?

    Hi dmax86,
    zuerst willkommen, hier bist Du richtig!
    Zweitens das Unicam Modul sollte funktionieren! Ich sage sollte, da das Unicam mit vielen Marken kompatibel ist, aber manchmal nicht ganz.
    Deshalb mußt Du Dich leider durch diese Beiden Threads durchkämpfen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...icam-modul-laeuft-nicht-tricks-inklusive.html
    aber es lohnt sich!!!
    Da steht eventuell auch die Lösung Deines Problems!
    MfG, B-D.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.380
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky und CI-Modul?

    Der Händler wollte dir über Sky ein CI+ Schrott-Modul andrehen :eek:, ein CI+ Modul sollte niemand nutzen. Besser ein Unicam oder Giga-Blue CI-Modul kaufen, und keine ungenormte Plus-Gängeltechnik unterstützen.

    MedinaSat Unicam Unicrypt CI Modul inkl. Unicam Cam Programmer
    http://www.medinasat.de/product_inf...2067&kendola=3e9278564e3e08198d84b338d49eabd3

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

    Discone
    :winken:

    Sky erlaubt mit CI+ überhaupt keine Aufzeichnungen und kann auch die Scart-Schnittstelle vom TV-Gerät mit einem Kopierschutz belasten, dann funktioniert daran kein DVD-Rekorder und kein Video-Rekorder :eek:.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     

Diese Seite empfehlen