1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Astra 19,2 mit einer Schuessel empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cassilis, 11. April 2007.

1. cassilis

cassilis Neuling

Anzeige
    Aloha,

so ich hoffe ich beschreibe das nun richtig.
    Ich werde bald wieder nach Deutschland zurueck gehen. Da ich hier in UK ein Sky Abo habe, moechte ich das gerne mitnehmen.
    Zu Hause habe ich ein Satschuessel die auf Astra 19,2 zeigt.
    Ist es moeglich da einen "zweiten" LNB zu montieren und mit dem die Sky Programme zu empfangen.
    Da an der Schuessel auch noch mein Nachbar mt dran haengt faellt ein Bewegen der Schuessel flach.

Ist das generell moeglich? oder geht das einfach nicht.
    Falls es moeglich ist welche Hardware benoetige ich und was sollte/muss man dabei beachten.

Dabnke fuer eure Hilfe.

.::C::.

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sky und Astra 19,2 mit einer Schuessel empfangen

Also erstmal grundlegend gesagt: es geht, möglicherweise aber mit Einschränkungen, einmal ist ein Teil des Sky-Paketes nicht überall mit herkömmlichen Schüsseln empfangbar, zum anderen ist diese Lösung mit einer 60er Schüssel recht knapp, eine 80er wäre da besser.
    Auf jeden Fall brauchst Du einen DiSEqC-fähigen Receiver, mindestens einen DiSEqC-Schalter 2/1 und je nachdem ob Einzel- oder Mehrteilnehmer ein zweites Single, Twin oder Quad-LNB zum vorhandenen LNB und natürlich eine entsprechende Halterung dazu.

3. cassilis

cassilis Neuling

Vielen Dank erst mal fuer die prompte Antwort.

Einen DiSEqC faehigen receiver habe ich (Topfield 5500).
    Was den Durchmesser meiner Schuessel angeht, muss ich gestehen das ich das nicht weis ob nun 60 oder 80 (die war schon in der Wohnung als ich eingezogen bin)

Derzeit befindet sich an meiner Schuessel ein Quad-LNB von dem ich und mein Nachbar jeweils zwei Anschluesse benutze.
    Muesste mein Nachbar dann auch einen DiSEqC receiver haben oder kann ich dessen Anschluss an dem DiSEqC Schalter einfach vorbeifuehren (lassen wie es ist)

Wenn ich das kurz zusammenfasse, dann benoetige ich eine Halterung fuer 2 LNBs, einen zweiten LNB und einen DiSEqC Schalter.

Welche Teile vom Sky Paket gehen denn nicht mit der herkoemmlichen Schuessel bzw. was waere das fuer eine besondere Schuessel die ich da benoetige?

Gruesse

.::C::.

4. Schlosser

Schlosser Gold Member

Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)

Die Schüsselgröße hängt vom Wohnort ab. Alle Kanäle auf dem Satelliten Astra 2D auf 28.2° Ost gehen nur in den westlichen Teilen Deutschlands gut. Im Westen sollte es auch mit einer 60er im Multifeedbetrieb gehen, obwohl das nicht zu empfehlen ist, wegen der geringen Schlechtwetterreserve. Je weiter man nach Osten kommt, umso schwieriger ist der Empfang. Bei mir hier in Leipzig bräuchte man schon eine 1.20 Meter Antenne für stabilen Empfang. Weiter im Osten noch größer. Diese Angaben beziehen sich dann auch nicht mehr auf Multifeed, sondern da müsste Astra 2 dann ins Zentrum genommen werden.

Schau' mal bei http://www.lyngsat.com bezüglich der Programme (Satellit Astra 2, 28° Ost)

5. fluxx

fluxx Neuling

Bin auch grade am Einrichten- wie Schlosser & Brummschleife schon sagten: Längengrad bestimmt Schüsselgröße maßgeblich- mit Astra 2D im Fokus (wenn man ihn denn findet *grins*- ich hatte meine Sorgen...) bekommt man Astra1xx locker schielend rein.
    Für Deinen Nachbarn ändert sich nix (auch wenn Du Astra1 schielend empfängst, durch den Footprint ist die Wetterreserve gegeben bei großer Schüssel) auch braucht der keinen Switch (es sei denn er will sein English verbessern).

Was mich mal interessiert: was kostet ein Sky-Abo in GB?

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

7. fluxx

fluxx Neuling

@Zodac: Danke!

Ich finde 21€ "startpreis" nicht grade billig... (oder bin ich geizig??) Habe dort angefragt ob man als non-UK resident auch ein Abo kriegt (da ich von einer Beschränkung gehört habe...)

8. Mchael_77

Mchael_77 Neuling

9. cassilis

cassilis Neuling

Wie mir schient ist das groesst Problem mein WOhnort.
    Ich wohne in Mannheim, werde ich mal versuchen raus zu finden wie gut der Empfang dort ist.

Zu den Preisen:
    Wie mir scheint sind das die gleichen Preise wie in UK. Werde ich mal schauen ob ich nach meiner einjaehrigen Vertragslaufzeit in UK dann auf ein Abo in DE umsteige.
    Ist der Service in DE genauso gut wie in England? Hier kommt naemlich jemand voellig kostenlos und richtet alles ein wenns sein muss inkl. Schuessel aufbauen und ausrichten.

10. Mchael_77

Mchael_77 Neuling

In Deutschland kommt niemand ohne Extra-Gebühr vorbei.
    Hier ist der Geiz eben geil.

Diese Seite empfehlen