1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky und andere sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 00Schneider, 10. Juni 2002.

1. 00Schneider

00Schneider Junior Member

Anzeige
    Hallo

Ich wollte fragen was ich alles brauche um sky digital zu empfangen ich möchte halt viele englische sender empfangen können oder gibt es die auch so ohne sky digital?

und was brauch ich dazu alles ?
    Muss die Sat anlage aufs dach oder geht es auch in den garten wenn aussen rum nicht viel häuser im weg sind ?
    Und wie sind ungefähr die kosten

danke im Vorraus

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte danke

2. pego-2000

pego-2000 Junior Member

Wie Tom123 schon in dem anderen Thread schrieb lohnt sich das Suchen nach "Sky".

Du brauchst eine Schüssel, die auf 28,5° Ost ausgerichtet ist, je nach Wohnort zwischen 40cm und 3m um alles empfangen zu können, ohne die Disney Channels und einige Box Office Channels kommst Du mit 40cm aus, besser wäre 'ne 60er oder größer für schlechtes Wetter!

Du musste FREIE SICHT auf den Satelliten haben, dazu schaust Du nach Süden, drehst Dich um vielleicht 15° nach Osten und guckst dann etwa 30° nach oben. Siehst Du Himmel, ist es okay, siehst Du'n Haus, sollte die Schüssel besser auf's Dach. Wo kommst Du her? Dann kann ich Dir genauere Angaben geben.

Kostenfaktor #1 ist die Sky Digibox:
    Neu um die 500 Euro, gebraucht etwa 250 Euro.
    Ich empfehle gebraucht, die Gründe wirst Du in den anderen Threads finden.
    Die Schüssel inkl. LNB liegt je nach Qualität zwischen 30 und 300 Euro.
    Ein Sky-Abo, sofern nötig zwischen 10 und 37 GBP, evtl. zzgl. Agenturprovision, siehe übrige Threads...

mfg!
    pego

3. 00Schneider

Hallo pego

also ich bin aus karlsruhe

Auf jeden fall mal danke für deine info also wenn ich mir eine mit durchmesser 85 hole langt das ja ?
    Was für einen lnb brauch ich denn dafür?
    Ist es egal was für einen hautpsache er ist digital tauglich?
    Wenn ja dann kann ich des ja alles bei conrad kaufen des gibts dort günstig

gruß und dank

4. pego-2000

pego-2000 Junior Member

Also für Karlsruhe:
    154° Azimuth (also von Süden ausgehend 26° weiter nach Osten drehen)
    30,6° Elevation (Blickwinkel nach oben, kann man so auch an der Schüssel einstellen)

85cm langt auf jeden Fall, dann hast Du auch genug Schlechtwetterreserve!
    In UK verwenden die 40cm Minidishes, auch bei Regen!

Für den Astra 2D (Disney, ITV, etc.) reicht das auch, evtl. (!) musst Du Einschränkungen bei starkem Regen hinnehmen.
    Der 2D strahlt eigentlich nur auf UK aus, nicht ganz Europa!

Der LNB muss ein Universal-LNB sein, und er muss direkt an die Digibox angeschlossen werden, also kein Multischalter, o.ä.!

Auf die Qualität der Conrad-Artikel möchte ich nicht eingehen, mit Kathrein z.B. gibt's weniger Probleme!
    Sollte aber erstmal funktionieren!

mfg!
    pego

5. 00Schneider

6. pego-2000

pego-2000 Junior Member

Willst Du es an der Hauswand erst mal testen?!
    Dafür schon hässliche Löchern bohren?

Man kann die soweit montierte Schüssel (also mit LNB) auch per Hand halten, während ein Anderer am TV die Signalqualität begutachtet, allerdings ist Halten das für einen Einsteiger mehr als schwierig.

Ich würde an Deiner Stelle in einer ruhigen Stunde mit Kompass und Geodreick nach Draußen gehen und das Ganze genau begutachten.
    Wenn Du freie Sicht hast, kannst Du's an der HAuswand probieren!
    Allein die Ausrichtung der Schüssel dürfte schon etwa länger dauern, wenn dann womöglich ein Baum davor ist, sucht man sich tot!

Hast Du einen FTA-Receiver, also einen, mit dem Du digital die freien Programme empfangen kannst?

Wenn ja, kannst Du schonmal ein Bisschen britische Fernsehluft schnuppern, indem Du mit einer Schüssel Deiner Wahl auf den Astra2 zielst und dann 12050 V 27500 2/3 einstellst: Boomerang, ein Ableger von Cartoon Network als FTA.

Meine Sachen habe ich von verschiedenen Händlern in meiner Nähe, da niemand von denen Ahnung von der Materie Sky hatte, musste ich mich selbst schlau machen.
    Nun habe ich schon einigen Kunden von diesen Händler weiterhelfen können, dementsprechend habe ich mein Equipment auch ein Bisschen günstiger bekommen...

mfg!
    pego

Diese Seite empfehlen