1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und andere Programme stören sich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Guba, 22. September 2009.

  1. Guba

    Guba Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit der Umstellung auf Sky habe ich - als langjähriger Premiere-Abonnent - erstmals dieses Problem:

    Solange ich auch das Koaxialkabel mit dem Decoder verbunden habe, flimmert das Sky-Bild. Ziehe ich das Koaxialkabel raus, ist der Empfang einwandfrei, nur habe ich kein anderes Programm mehr (klar!).

    Ich habe es bereits mit 2 verschiedenen Decodern probiert.

    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar eine Abhilfe?

    Viele Grüße

    Guba
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.682
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und andere Programme stören sich

    Also mit der Umstellung Premiere --> Sky hat das sicher nicht zu tun. Der Zeitpunkt muss Zufall sein.

    Verstehe, dass mit dem Kabel nicht, wenn du dieses ziehst dann kannst du ja auch kein Sky Bild mehr empfangen.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sky und andere Programme stören sich

    Er meint sicher das Antennenkabel, mit dem er Receiver und TV miteinander für den analogen TV Empfang verbunden hat. Bei Sky Senden ist das dann ja aufgrund der TV Zuführung via Scart nicht notwendig.
     
  4. Guba

    Guba Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und andere Programme stören sich

    Ja, genau!

    Natürlich das Antennenkabel vom Receiver/Decoder zum TV.

    Ich denke ja auch, dass es Zufall sein müßte...aber das Flimmern begann an dem Tag, als Premiere auf Sky umgestellt wurde.

    Ratlose Grüße

    Guba
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sky und andere Programme stören sich

    Sieh es doch als Zeichen und steig auf digitales Kabel um, dann brauchst du das störende Kabel auch nicht mehr ;)
     
  6. Guba

    Guba Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und andere Programme stören sich

    Doch, ich brauche das Kabel...denn es geht vom Decoder in die Hausverteilung (EFH).

    Hat nicht vielleicht doch jemand eine Idee, wie ich das Flimmern wieder wegkriege?

    Flimmernde Grüße

    Guba
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky und andere Programme stören sich

    Besorge Dir mal einen Mantelstromfilter, damit sollten die Probleme beseitigt sein.
     
  8. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und andere Programme stören sich

    Hallo! Es gibt auch Koaxkabel mit eingebautem Mantelstromfilter! Kosten ca. 8,00 Euro!
     
  9. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky und andere Programme stören sich

    Dieses "Koaxkabel mit eingebautem Mantelstromfilter" ist aber sicher nur in einer festen Länge erhältlich, stimmt's?

    Ist die 'feste Länge' zufällig etwa 28 Millimeter?
     

Diese Seite empfehlen