1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und Alphacrypt Classic

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von OnkelHotte86, 16. August 2011.

  1. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich ziehe bald um und habe die möglichkeit dann Sky über Satellit zu gucken und nicht mehr über Kabel. Jetzt meine Frage: ist es möglich die Smartcard in ein Alphacrypt Classic zu betreiben?
     
  2. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Eine S02-Karte wird funktionieren, eine V13, die du bekommst wenn du nicht auf S02 bestehst, funktioniert z.B. im Unicam mit entsprechender Software.
     
  3. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Also heißt ich muss eine S02 verlangen? Kriegt man die auch ohne Probleme? Und wie ist das bei der anderen? Will den integrierten Sat Reciever meines Fernsehers nutzen. Was für ne software?
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    Man bekommt die Karte in der Regel problemlos, braucht vielleicht 2-3 Anrufe, zur Not die Seriennummer eines zertifizierten Receivers besorgen, Generator kannst du hier im Forum finden. Die andere Karte (V13) funktioniert wie gesagt z.B. im Unicam-Modul, auf das man mit dem Programmer die passende Software aufspielen muss, kann auch dein Händler für dich machen. V13 ist zukunftssicherer, S02 wird vielleicht nächstes Jahr aus dem Verkehr gezogen, vielleicht.
     
  5. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    was meinst du mit händler? jetzt nicht saturn oder mediamarkt oder? also könnt ich die seriennummer der dbox 2 meines schwagers nehmen die er nicht mehr nutzt? habe noch einen uralten humax receiver, finde den grad bloss nicht und weiß das modell nicht. ist ein sd receiver, aber eigentlich sollte es doch sky egal sein, mit welchem endgerät ich es schaue, solange ich ein richtiger abonnement bin und alles zahle was ich sehe
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    ja supi. Wollte ja HD+ schauen, deswegen finde ich das ja gut das ich bald über sat gucken kann. kannst du mir dann vielleicht mal erklären mit dem anderen modul? gibt es von sky kein modul? aber wenn ich jetzt auf sat umsteige bleibt mein angebot bestehen mit 25€ komplettpaket oder? will ja nur ne neue smartcard. und hd+ ist dann automatisch frei auch wenn ich nur die empfangsart ändere und kein neukunde bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. OnkelHotte86

    OnkelHotte86 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky und Alphacrypt Classic

    gut jetzt habe ich bei sky gelesen, das man die hd+ sender nur freigeschaltet bekommt man man HD bei Sky gebucht hat? das habe ich bei mir natürlich nicht weil bei UM es nur ein SKY HD Sender gibt. Stimmt das? und wie sieht das mit dem CI+ Modul von Sky aus? Mir haben sie damals gesagt wenn ich einen reciever von Sky haben will nachträglich ,wird mein vertrag in das aktuelle preissystem integriert das heißt bei dem modul auch oder? mein vater könnte das modul doch mieten und mir geben oder muss er dann sein reciever abgeben
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Sky und Alphacrypt Classic


    Sky muss den Jugendschutz garantieren können und das geht halt nicht mit jedem Receiver. Es gibt auch ein Modul von Sky, damit unterwirfst du dich dann aber den üblichen Restriktionen. S02 und Alphacrypt kannst du dann streichen wenn HD+ dazu soll. Bei Saturn und Co. hab ich noch kein Unicam gesehen und die Software aufspielen kannst du auch selbst mit dem PC, musst halt noch in den Programmer investieren oder wie von Teoha vorgeschlagen zugreifen.