1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Umzug auf Satellit, +Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ralemb, 9. November 2012.

  1. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    habe vor 2 Monaten ein 33,90 komplettpaket abgeschlossen inkl. sky+ receiver, den ich aber nicht bekommen hab, da unity media kabel kunde.

    nun ziehe ich um und steige auf satellit um und der typ an der hotline meinte, dass ich dann auch wieder nur einen normalen bekomme da ich jetzt einen normalen habe.

    ist das so normal oder müsste ich dann auch den + bekomme?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Umzug auf Satellit, +Receiver?

    Tja, ich vermute, das ist normal. Getauscht wird immer 1:1 zur jetzigen Hardware.

    Ich würde, wenn es telefonisch nicht zu ändern ist, mal eine email an die GL schreiben und darauf verweisen, das du ja damals keinen SKY+ nehmen konntest. Evtl. bekommst du dann auf Kulanz einen.
     
  3. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Umzug auf Satellit, +Receiver?

    was für ein drecksladen.

    wurde 2 mal weiter verbunden und die wollen partout nicht den +receiver nehmen obwohl das Angebot diesen beinhaltete und ich nur wegen unitymedia erstmal einen normalen nehmen musste.

    Da werde ich garantiert kein Kunde über die 12 Monate hinaus. Schön blöd. Wie altbacken solche möchtegern-modernen Unternehmen sind. Einfach unfassbar.

    Auf einmal kostet der receiver auch 169+9,99, letztens noch 99 Euro beim ersten Telefonat. Soll das eigentlich Kaufpreis sein? Alles andere wäre ja noch lächerlicher.


    Welche andere Möglichkeit habe ich Sat-Sky aufzunehmen und Timeshift außer von den Halsabschneidern ein Gerät zu kaufen, mieten, whatever?

    Ebay gebrauchtgeräte? Die liegen auch über 100 Euro, also quasi Neupreis? Andere Geräte sind technisch vermutlich nicht so "gut", nehme ich an?


    Wie kann man sich weiter an die Sky GL wenden und auf diese überaus unfreundlichen Telefonate berufen?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Umzug auf Satellit, +Receiver?

    Brian.sullivan@sky.de

    Die 169,- oder 99,- sind Leihgebühr.

    Ebaygeräte kannst du nicht verwenden, da funktioniert keine Aufnahme von Skysendern und kein Anytime.
     
  5. ralemb

    ralemb Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Umzug auf Satellit, +Receiver?

    Was ist das für eine Kontaktadresse?

    Was ist denn mit den Sky+ Receivern die es bei ebay gibt, also quasi sky geräte. Funktioniert das mit denen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Umzug auf Satellit, +Receiver?

    Diese Geräte funktionieren nur eingeschränkt.
    Die Plus Funktionen gehen nicht, da die Smartcards nicht mit dem Gerät von Sky aus verheiratet bzw adressiert sind.
    Hat Teoha aber bereist erwähnt.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Umzug auf Satellit, +Receiver?

    Die sind illegal,da es nur Leihreceiver gibt,es gab mal welche zum Kauf aber nicht viele,und meistens geht das nicht mit der Karte.

    Die e-mail Adresse ist Geschäftsleitung.:winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Umzug auf Satellit, +Receiver?

    Mit "lesen" hast du es nicht so, oder ?

    Das waren die Antworten auf deine Fragen......:(
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Umzug auf Satellit, +Receiver?

    Und vor allem: An Deiner Stelle würde ich die Mail in einem ganz anderem Tonfall schreiben, als Du ihn hier an den Tag legst! Sky kann nichts dafür, daß der Sky+ nicht mit UM funktionierte und Geschäftsbedingungen sind in der Regel für alle gleich ...

    Außerdem gab man Dir auch den Rat, direkt eine Mail an den GF mit der Bitte um eine Kulanzlösung zu schreiben, da Dir die Hotline nicht wird helfen können ...

    Leider scheinst Du nicht in der Lage oder willens zu sein, die Antworten, die Dir gegeben werden, zu lesen und zu verstehen ...

    Mit Deinem 'Kopf durch die Wand' Stil wirst Du nicht weit kommen ...
     

Diese Seite empfehlen