1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Umstieg von Kabel auf Satellit - Festplattenfrage:

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AllesSuper, 6. März 2012.

  1. AllesSuper

    AllesSuper Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo und einen guten Morgen,

    hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Tausch der Sky-Festplatte von Kabel auf Sat gemacht, also den Receiverumtausch vollzogen, die Festplatte jedoch behalten und diese nun anstatt an den Kabel- an den Sat-Receiver angeschlossen, klappt das?

    Beste Grüße.
     
  2. ingo12

    ingo12 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Umstieg von Kabel auf Satellit - Festplattenfrage:

    hab das auch gerade gestern bei Sky angestoßen; also den Wechsel von Kabel auf Sat.

    Wenn ich das richtig verstanden habe kommt ein komplett neuer Receiver mit integrierter Festplatte. Da ist also nix mit umstecken. Der Kabelreceiver muß mit FP zurückgeschickt werden.
     
  3. AllesSuper

    AllesSuper Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky-Umstieg von Kabel auf Satellit - Festplattenfrage:

    Ja gut, das ist natürlich richtig! :) Aber dennoch würde mich die Theorie interessieren, ob man die Festplatte schädigt, wenn man sie an verschiedene Typen von Receivern anschließt/nutzt :)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.589
    Zustimmungen:
    4.261
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Umstieg von Kabel auf Satellit - Festplattenfrage:

    Hi,

    schädigen nicht, aber laufen wird sie nicht. Jedenfalls nicht komplett.
    Gruß
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Umstieg von Kabel auf Satellit - Festplattenfrage:

    Am besten kaufst du dir gleich eine Linux Kiste z. B. eine Dreambox. Die kannst du sowohl für Sat als auch für Kabel nutzen. Der Kabel Tuner kostet extra kann aber auch für DVBT genutzt werden.

    Alle Sendungen werden unverschlüsselt im TS Format abgelegt. Du kannst die Festplatten beliebig tauschen und wenn du magst eigene Blu Rays brennen.

    Auf Sky kommen so viele gute Sachen dass meine Festplatte längst geplatzt wäre wenn ich nicht extern archivieren könnte.

    Bist du ein Serienjunkie dann ist die Dream schon 1. Sahne :winken:
     
  6. AllesSuper

    AllesSuper Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky-Umstieg von Kabel auf Satellit - Festplattenfrage:

    Hallo,

    "sie wird nicht komplett laufen" ...das macht mich nun neugierig ;) Von der allg. Technik her dürfte es doch kaum Unterschiede zwischen einer Sat- und einer Kabel-Harddisk geben?

    Das mit der Dreambox ist ne nette Idee, aber ich bleib' bei Sky, ist günstiger für mich.

    PS: Ein Serienjunkie bin ich nur bedingt, eher ein sportaffiner Geselle. ;)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.589
    Zustimmungen:
    4.261
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Umstieg von Kabel auf Satellit - Festplattenfrage:

    Hi,

    die Festplatte ist natürlich gleich. Aber die Zuordnung zur Karte erfolgt eben zur Karte und die ist dann bei Kabel anders. Heisst, du wirst ggf. alle freien Sender aufnehmen können, aber nicht Sky-Programme.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen