1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Umstieg auf Kabel - Tipps und Tricks?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oesi1, 12. Juli 2019.

  1. oesi1

    oesi1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hey,

    kurz und knackig: Ziehe in Wien um und steige von Sat auf Kabel um. Habe bisher einen Sat-Reciver, jetzt wurde im Kundenservice gemeint, mit hohen Kosten kann ich auf Kabel umsteigen. 2 Probleme dabei:

    1.)Preis unnötig teuer, gibts es eine Möglichkeit, dass man - Vertrag bis Ende November - wenn man hohen Preis nicht zahlenn will?
    Option ist ja Sky Q. Da gibts eh ein Angebot, statt 60 Euro für Umstellung, einfach mit dem Umzug im Juli auf Sky Q umstellen.

    2.)Kabelanschluss im Wohnzimmer, das Schlafzimmer wo eigentlich die Sky Box stehen sollte, ist im Zimmer drunter. Ist hier Sky Q mittlerweile die beste Lösung? Oben einfach den Reciver anschließen und unten via Samsung TV Sky Q App Sky nutzen?

    Danke euch!
    LG
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    nur bei VVL. geht es ohne diese 60,- ansonsten, wie du schreibst, mit Q-Service, da sind ja dann auch Mehrkosten, und den Q-Receiver, da ist die FP aber sehr laut...ich weiß nun wie es in Österreich ist, hier muss man dann x + 23 Mon. 10,- monatlich mehr zahlen....sind auch 240,- in 2 Jahre.....ansonsten geht es über der App mit Samsung ab 2015 oder Apple-TV
    PS: hast du denn jetzt schon einen Q-Receiver?, dann sind die 60,- preiswerter, da du dann ja auch einen Q-Receiver für Kabel bekommst, und dann geht auch die App an deinen Samsung, ohne 10,- monatliche Mehrkosten...
     
  3. oesi1

    oesi1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also mir wurde für 12 Monate - länger würde Sky nicht laufen - neulich Sky Q um fünf Euro mehr im Monat angeboten. Kundenservice war nicht kompetent und hat damals (Mitte Juni) gemeint, dass es mit dem Umzug nicht geht.. Jetzt neulich hat ein kompenter Mitarbeiter gemeint, dass es geht. Ich muss mir Sky Q zuschicken lassen und kann dann Sky nutzen. Und im Schlafzimmer via App schauen.. Aktuell mit 10€ mehr pro Monat.. Sind dann halt 120€.

    Aber wenn ich nur den Umzug und Umstieg melde, dann krieg ja eh nur eine Box ohne Sky Q? Und dann kann ich erst recht nicht im Schlafzimmer schauen ohne Sky Q. Oder ist dann automatisch ein Sky Q Reciver dabei, wenn ich einfach einen Umzug melde und einen Kabel-Reciver anfordere?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    ob es geht, kann ich dir auch nicht sagen, ohne die 60,- und Q für 5,- ging bloß bis 04.07.19 aber wird es wieder geben.....am besten hier Willkommen | Sky & Friends einen Mod. von Sky fragen, der weiß das genau, und kann es auch dann für dich gleich alles erledigen......
     
  5. oesi1

    oesi1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ok, super - danke dir für die Hilfe! :)

    Wie schreib ich dort die Mods am Besten an? :) Öffentlich mal einen Thread starten?
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    einfach einen Thread starten, dann meldet sich ein Mod. kann ca. 1 Tag dauern. dann per PN deine Daten senden...

    wenn du nicht angemeldet bist, musst du dich registrieren…