1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Umfrage

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von planet2000, 19. April 2013.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hatte heute eine dieser Sky Umfragen in meinem Email account.
    Da ging es einmal um Sponsoring Werbung bei Sky und dann wurden auch Genres abgefragt.
    Wegen den 2 Theman wusste ich auch nicht genau, wo ich es posten soll und habe mal einfach einen neuen thread aufgemacht.

    Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

    Zum Sponsoring:
    Neben Abfragen, ob man sich an gewisse Marken im Sky Programm erinnert, wurde auch gefragt, ob einen Sponsoring vor und nach Sendungen stört und ob man Sponsoring gut findet. :eek:

    Zu den Genres:
    Zuerst wurde gefragt, wie man die einzelnen Genres findet aus einer Palette von ca. 10 Genres (Drama, Comedy, Sci-Fi, Thriller, etc...) und wie oft man die Genres bei Sky so guckt.
    Dann wurde einmal auf Drama und dann auf Sci-Fi intensiv eingegangen mit allerlei Fragen, wie man zu dem Genre jeweils steht und wie oft man das guckt, etc.
    Interessant fand ich, dass die genannten Genres in etwa der Einteilung bei BSkyB Sky Movies entsprachen...will man etwa am Filmpaket basteln?

    Am Ende wurden noch ein paar Fragen zum Image von Sky gestellt.
     
  2. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky Umfrage

    hhm, sprichst du jetzt von zwei verschiedenen Umfragen??

    Ich hatte heute die Sponsoring-Umfrage(15min Dauer) über Rolex und Golf usw...)
    Fragen zu Lieblings-Genres waren da aber nicht dabei, das hätte mich viel eher interessiert....
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Sky Umfrage

    mich auch. Ich bekomme nie solche Umfragen von SKY per E-Mail zugeschickt und das trotz langjährigen Abonnements.
     
  4. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Umfrage

    bei mir das gleiche...:(
     
  5. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Umfrage

    Ne es war eine Umfrage. Die Genre Fragen fingen etwa ab der Hälfte an.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Sky Umfrage

    Das BSkyB Filmpaket müsste dann so aussehen.

    Bezüglich der SKY Umfrage /Drama:

    Je nach Erzählform kann man das Genre "Drama" auch zu fast allen anderen Filmgenres zuordnen. Demzufolge eigentlich auch mit allen anderen Filmpaketen kombinieren.
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Umfrage

    Ich weiß es nicht mehr 100%ig aber ich glaube folgende Genres wurden abgefragt:

    Premiere

    Showcase

    Disney

    Greats

    Family

    Action & Adventure Action

    Comedy Comedy

    Crime & Thriller Crime Thriller

    Drama & Romance Drama

    Sci Fi & Horror Sci-Fi

    Select

    Ich habe es mal dahinter geschrieben, was dabei war.
    Crime und Thriller waren 2 Genres.
    Zudem gab es aber auch noch Mystery und Fantasy in der Umfrage. Horror war glaube ich nicht dabei. Bei Adventure bin ich mir gerade unsicher.

    Es gab aber auch keinen Anhaltspunkt, ob es was mit dem Filmpaket zu tun hat. Das war nur Spekulation von mir. Es war auch immer von Genres die Rede und nicht von Filmen. Es könnte also auch auf Serien abzielen. Es wurde ja ausdrücklich gefragt, wie interessant und wichtig die Genres für einen sind und wie oft man diese Genres bei Sky guckt.
     
  8. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Umfrage


    Die Frage die sich mir stellt: Wieso ist man nur auf zwei der zehn Genres (Drama und Scifi) intensiver eingegangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  9. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Umfrage

    Vielleicht will Sky ein Sky Sci-Fi im Filmpaket starten?!
    Drama ist eigentlich mit Sky Emotion abgedeckt. Vielleicht will man wissen, ob es sich lohnt den in HD zu launchen, ob da genug Interesse da ist.

    Aber leider waren die Fragen so allgemein gehalten, dass man nicht wirklich Rückschlüsse ziehen konnte.
     
  10. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    955
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Umfrage

    Drama und Sci Fi werden mit ziemlicher Sicherheit die beliebtesten Filmgenres der Deutschen sein.:LOL:

    Vielleicht nutzt man die Umfrage nur dazu um beliebten und passenden Content nachzuordern. Führte man nicht auch letztes Jahr über FB eine ähnliche Umfrage durch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013

Diese Seite empfehlen