1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Beckser, 7. Mai 2013.

  1. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    sollte ich übersehen haben, dass es zu meiner Frage bereits einen Fred gibt, bitte entschuldigt..

    Mich interessiert, ob ich als UM Kunde in Hessen meine Sky Karte an einem UM Anschluss in NRW nutzen kann.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt..:confused:

    Danke vorab für Eure Antworten
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

    Ja, sollte funktionieren. :winken:
     
  3. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

    Ich versuche mal, meine Frage zu präzisieren..

    Ich lebe in Hessen, bin UM Kabel-Kunde und nutze Sky mittels Karte, die ich in die UM Box stecke.
    Nun bin ich am Samstag in Köln, möchte aber ungern auf Sky Bundesliga verzichten.
    Meine Idee war nun, neben Kneipe, die Karte mitzunehmen und sie dort in einen am TV Gerät befindlichen Schacht zu stecken (der UM Receiver dort ist deutlich moderner als mein Gerät in Kassel und verfügt nicht über eine solche Einsteck-Möglichkeit). Alternativ könnte (müsste?) ich auch meine UM Box aus Kassel mit nach Köln nehmen und sie dort anschließen..

    So, nun kennt Ihr -in Teilen- meine Wochenend-Planung..:D
     
  4. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

    Das liest sich doch gut, Danke!! :winken:
     
  5. Lo_Wo

    Lo_Wo Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

    Das System funktioniert sicher, nur wenn ich es richtig verstanden habe soll es in einer Kneipe genutzt werden?
    Davon solltest Du absehen, denn sonnst könnte unter Umständen der Wirt richtig in Schwierigkeiten kommen und Dir der Vertrag gekündigt werden.
    Für öffentliche Präsentation macht Sky völlig andere Verträge zu ganz anderen Konditionen. Erwischt man euch, wird's teuer!
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

    Nach deinem letzten Beitrag könnte es noch Probleme mit Smartkarte<>Receiver geben. Soweit ich weiß, funktioniert bei UM nicht jeder Kartentyp (Version) in jedem Receiver und umgekehrt.

    Aber da können dir sicher die Unitymedia-Spezialisten weiterhelfen. ;)
     
  7. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

    Mit "Unitymedia-Spezialisten" meinst Du aber die User hier im Forum, oder?!
    UM selbst scheint ja keine Spezialisten zu haben...
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

    Ja, genau... ;) Die werden sich nachher bestimmt noch melden.
     
  9. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

    Großartig, vielen Dank schon mal!
     
  10. Beckser

    Beckser Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky UM Hessen auch in NRW zu nutzen?

    Nee, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich will die Karte ganz privat in der Wohnung meines Bruders nutzen, der in Köln lebt, ebenfalls UM Kabel-Kunde ist, jedoch kein Sky hat.
     

Diese Seite empfehlen