1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Großbritannien steht Sky unmittelbar vor der Veröffentlichung einer Set-Top-Box, mit der auch Bilder in Ultra HD übertragen werden können. Die "SkyQ" getaufte Box soll das Aufnehmen von vier Sendern parallel ermöglichen und sich ins Smart Home einfügen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Oh...erstaunlich. DF hat mal sauber recherchiert. Während die AREA DVD Kumpels die Box auch direkt in Deutschland und Italien released haben und dabei sogar noch lügen was den Inhalt der Quelle angeht, bleibt DF bei der Wahrheit.
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Und Netflix streamt schon HDR-Content, während das im DVB-S2x-Standard noch nicht einmal berücksichtigt ist. Da ist bisher noch nicht einmal klar, ob HDR-Video-Content, sollte es auch irgendwann via Satellit verfügbar sein, auch abwärtskompatibel sein wird.

    Währenddessen verkündet Netflix, dass ihrer Meinung nach HDR-Video noch bedeutender ist als 4K-Fernsehen. Netflix und Amazon jagen die klassischen Pay-TV-Sender aktuell in Bezug auf die technologische Entwicklung wie es auch ein Löwe mit eine Gazelle macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schauen wir mal was draus wird und was auch hier in Deutschland passiert. AFAIR soll ja nächstes Jahr komplett auf DVB-S2 umgestellt werden was auch Kapazitäten für einen oder zwei UHD Kanäle schaffen sollte. Und vielleicht nutzt Sky ja in Zukunft wirklich Synergien und verwendet überall die Gleiche Hardware. Aber gut abwarten und Tee Trinken es wird noch einiges an zeit vergehen. Bin aber gespannt ob dann irgendwann der HD Aufschlag fällt und es nur noch UHD Aufschlag gibt oder ob man wirklich Extra für HD und dann noch mal Extra für UHD zahlen soll.
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Wollen wir hoffen, dass nicht nur "Bilder in Ultra HD übertragen werden", sondern auch Videos und ganze Spielfilme...
     
  6. Gelenkbusfahrer

    Gelenkbusfahrer Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Was für Inhalte streamt Netflix denn schon in HDR, ich hab noch keine gefunden? Die hättens nämlich dringend nötig, die 4K-Inhalte haben teilweise unterirdische Qualität.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Na gut. Ich denke das ist nur eine frage der Zeit bis die auch bei uns eingeführt wird. Ich glaube nicht das Sky sich soviel Arbeit macht und hier eine vollkommen andere UHD Box auf den Markt bringen.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Kann ich leider nicht sagen, denn ich habe keinen 4K-HDR-Fernseher, aber es hieß Anfang des Jahres, dass Netflix im Laufe des Jahres Content veröffentlichen würde. Ob das auch sofort dann in Deutschland der Fall ist, kann ich nicht sagen. Die ganzen TV-Hersteller werben bei der Funktion ja vor allem mit Netflix. Aber auch Amazon soll Content noch in diesem Jahr anbieten.

    Was ich aber damit sagen will ist, dass Netflix ganz einfach HDR-Content auf entsprechende Fernseher bringen kann, während bei Sky noch nicht mal sicher ist, ob diese Boxen den noch zu entwickelnden Standard überhaupt unterstützen können. Kein Wunder, warum sich die TV-Hersteller vom klassischen Pay-TV abgewandt haben.
     
  9. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    HDR wirds wohl mit SAT nicht geben befürchte ich. Somit werde ich Sat TV in zukunft noch mehr meiden.
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky UK vor Veröffentlichung einer UHD-Box

    Mit der neuen Box wird möglicherweise auch in UK die Migration von DVB-S auf DVB-S2 eingeläutet.

    Bei HDR (via Netflix/Amazon) besteht das Problem das erst die Topmodelle der 2015'er Generation es beherrschen werden.
     

Diese Seite empfehlen