1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK: Sky Cinema soll größter Film-Abo-Dienst Europas werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, Sky UK zeigt auch nur 4-5 Starts pro Woche. Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen
    und Sky UK höher loben. Da besteht zu Sky D kein so großer Unterschied (5 Starts pro Woche).

    Was bei Sky UK besser ist, ist das größere Archiv und alle Film-Sender in HD.

    Darum hat man ja nun angekündigt 7 Starts die Woche zeigen zu wollen.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe das Filmprogramm bei Sky UK nicht vor Augen, aber man kann die Qualität der Filme sicherlich anhand der ähnlichen Zahl an Neustarts festmachen und sagen 5 Neustarts bei Sky D sind denen bei Sky UK ebenbürtig. Sky UK hat Verträge mit allen großen Hollywood-Studios, bei Sky D fehlen zwei.

    Bei Sky D laufen wöchentlich von den fünf Premieren eigentlich immer zwei Direct-to-DVD-Filme, oftmals von fragwürdiger Qualität. Zu 90% US-Ware, egal wie schlecht. Allein, wenn Sky UK jetzt einen Tag pro Woche für "World Cinema" reserviert, ist das schon viel wert. Die Zahl an europäischen, südamerikanischen oder asiastischen Filmen kann man bei Sky D jährlich an einer Hand abzählen - mal von den super-duper-tollen Schweiger- und Schweighofer-Filmen abgesehen.
     
    sir75, ossiost und HiFi_Fan gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Was Eike und arte sagen ist schon richtig. Der Unterschied zu SkyD ist hauptsaechlich die groessere Auswahl und die bessere Qualitaet.
     
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Diese Scheighöfer und Schweiger Filme schau ich mir erst garnicht an, weil die meinen Geschmack überhaupt nicht zutreffen.
    Ich finde die sind der größte Schund bei Sky aber Meinungen gehen da auseinander, der eine schaut sich sowas an und der andere nicht.:D
     
    ossiost gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie sind eben aber seltsamerweise Publikumsmagneten in Deutschland und gehören somit zum Programm.

    Was ist eigentlich World Cinema? Ein eigener Sender?
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, 7 Starts in der Woche wären auch in Deutschland eine deutliche Steigerung. Das wäre ein neuer Film pro Tag. ;) Also, ich bin vorsichtig optimistisch.

    Was man natürlich nicht erwarten kann, dass jeden Tag ein Blockbuster kommt. Das gibt der Markt einfach nicht her. Allerdings kommen dennoch jede Woche so viele Filme ins Kino (etwas abseits der ganz großen Filme), dass man locker jeden Tag einen neuen Film zeigen kann.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann her mit dem paneuropäischen Sky/Paramount Deal.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ein Abend pro Woche wird dieser Prämisse gewidmet.

     
    Eike gefällt das.
  9. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist auch gut so!
    Schmidt und Weber kriegen eh nix gebacken!!!!
     
    ossiost gefällt das.
  10. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.134
    Zustimmungen:
    5.568
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine wirklich neue Erkenntnis!
    Aber der deutsche Michel will halt alles vom Feinsten und Besten nur kosten darf es nichts!
    Deshalb sehe ich deutliche Preiserhöhungen skeptisch.
    Ich persönlich wäre bereit für ein Angebot wie im UK auch die dortigen Preise zu zahlen.
    Aber Leute wie ich sind eine verschwindent kleine Minderheit.
    "Geiz ist Geil"ist nach wie vor Trumpf in unserem Land!
     
    ossiost gefällt das.