1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK in 3D!?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von re_cgn, 2. August 2009.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Hab ich das nur überlesen oder ist das hier noch kein Thema? Mehrere Medienseiten berichteten diese Woche das Sky vermutlich ab 2010 plant vereinzelt in 3D zu senden. Geplant sind Filme, Shows und Sport. Technisch wird wie schon in der 3D-Demo im Frühjahr eine Sky+ HD Box genutzt, die Aufnahme in 3D stellt für Sky auch kein Problem dar (normale HD Kameras) und Filme liegen ja sowieso in der dritten Dimension vor.

    Einzig neue Fernseher müssen sich Zuschauer zulegen. Im Frühjahr wurde glaube ich ein Hitachi aus Japan genutzt, aber ua. auch Samsung soll solche Geräte schon in der Pipeline haben. Preislich liegen die wohl auch im bezahlbaren Rahmen. Der Demo-Fernseher soll um die 2.500 Pfund gekostet haben.

    Finde ich eine interessante Nachricht, da ja 3D Kino in 2-3 Jahren etwa 80% ausmachen soll und gerade einen Film wie Bolt oder MBV3D würde ich zu gern noch mal in 3D schauen.

    Viele Grüße!
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky UK in 3D!?

    ich halte das eher fuer ein Gimmick tbh
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky UK in 3D!?

    Ich hab die BluRay von "Journe to the Center of the Earth" hier - darauf ist auch eine 3D Version mit zwei 3D Brillen inklusive. Der 3D Effekt ist zwar ganz nett - aber dafür gehen die Farben an den Ar***. Da bevorzuge ich ehrlich gesagt die 2D Version mit richtigen Farben und verzichte auf den 3D Effekt...

    Greets
    Zodac
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.614
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky UK in 3D!?

    Dafür braucht es keinen extra 3D Kanal. Wahrscheinlicher das man auch getrennte Bilder setzt.

    whitman
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky UK in 3D!?

    ja wird so sein wie auf dem 3d testkanal auf 9°o.
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky UK in 3D!?

    Öhm es geht nicht um rot/grün oder rot/blau 3D, sondern um echtes 3D. Dafür werden wie im Kino (digital 3D) zwei getrennte Bilder gesendet. Du brauchst dafür einen speziellen Fernseher und eine Polarisationsbrille um wieder ein, dann echtes, 3D Bild zu sehen. Da gibt es keine Farbverfälschungen, sondern ein wirklich echtes 3dimensionales Bild. Für rot/grün müsste auch kein neuer tausende Euros teurer Fernseher her :D .
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky UK in 3D!?

    Das ist relativ. Wenn man überlegt was Hollywood plant dann wird 3D schneller Standard sein als man vielleicht möchte. Gerade aber Sport stelle ich mir in 3D sehr spannend vor und da hat Sky ja schon entsprechende Technik vorhanden.
     
  8. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Sky UK in 3D!?

    Na da wird sich die Industrie aber freuen: Erst haben wir alle brav auf HD-Fernseher umgestellt, jetzt kommt wieder was Neues...
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky UK in 3D!?

    Tja deswegen sitze ich noch hier mit meinem 32er HDready seit ich auf der IFA letztes Jahr erste Geräte gesehen habe - gäbe es schon einen Standard stände vermutlich schon ein Gerät aus Japan ansonsten hier.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky UK in 3D!?

    solange für 3d zusätzlich brillen notwendig sind (und bei neuer technik reichen nicht die guten alten farbenbrillen sonder die werden einiges kosten) wird sich 3d nicht durchsetzten und das ganze eine spielerei bleiben!
     

Diese Seite empfehlen