1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY UK bestellen und nutzen - wie?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Jacobss, 22. Dezember 2011.

  1. Jacobss

    Jacobss Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da BBC im nächsten Jahr nicht mehr alle Formel 1 Rennen zeigen wird, möchte ich auf SKY UK umsteigen. Mein Problem ist nicht mit der Satellite (seit 2 Jahren habe ich F1 auf BBC geschaut, deshalb kein Problem), sondern mit dem Abo und dem Box. Ich weiß einfach nicht, wie ich es in Deutschland gucken könnte. Ich bin auf der Internetseite von Sky UK gewesen und habe geschaut, was man beim Bestellen so eingeben muss. Komischerweise hat sich herausgestellt, dass man die Box ans Telefonnetz (Landline) anschließen muss. Hier ist meine erste Frage: Muss man immer Box ans Telefonnetz angeschlossen haben oder reicht es, wenn man es bei der Installation nur einmal anschließt und dann nicht mehr? Oder kann man einfach eine Box bestellen, ohne irgendwelche Telefon anschlüsse? Wenn ja, wie? Bei der Bestellung auf der Offiziellen Seite gab es diese Möglichkeit nicht (ich habe natürlich die Bestellung nicht abgeschlossen, nur geschaut wie es aussieht).

    Ich habe jemanden in Nordirland mit festen Wohnsitz - könnte ich es so machen, dass ich die Box und Abo auf diese Person bestelle und diese Person, das ganze Zeug nach Deutschland zu mir schickt? Abo könnte ich dann über meine Kreditkarte bezahlen, wie ich es verstehe...

    Ich habe hier viele Einträge gelesen, aber nirgendwo konnte ich eine befriedige Antwort finden. Viele sprechen hier von Sachen, wo ich gar keine Ahnung habe und ich möchte einfach F1 in bester Form genießen. Vielen Dank für die Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SKY UK bestellen und nutzen - wie?

    Die Box muss nicht zwingenderweise an das Telefonnetz anschliessen.

    Man kann ein Abo auch ohne phone connection bestellen - ist auch beim bestellvorgang meines wissens nicht vorgesehen.

    Man kann auch bei der Installation ans Telefon anschliessen und danach wieder trennen. Das wird nicht weiter ueberprueft - Ausnahme: Multiroom-Abos

    Du kannst es auf Deinen Bekannten in Northern Ireland registrieren lassen und er schickt Dir das ganze nach Deutschland. Aber ACHTUNG: bei der Bestellung "self installation" angeben, sonst kommt ein Sky vorbei und will eine Schuessel ans Haus nageln und Kabel verlegen.
     
  3. Jacobss

    Jacobss Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY UK bestellen und nutzen - wie?

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Gut, dann würde ich es einfach auf meinen Bekannten in Nordirland bestellen und der würde das Zeug nicht mal auspacken, sondern einfach mir schicken.

    Bei der Bestellung ist aber eine Sache, wo ich nicht weiß, was ich angeben muss:

    http://img69.imageshack.us/img69/839/skyhz.jpg

    Ich möchte gar keine Verbindung mit dem Telefon (wenn du sagst, dass es geht) und würde die Installation einfach hier in Deutschland durchführen.

    Danke für den Tipp mit Self-Installation - da werde ich auf jeden Fall aufpassen.
    [​IMG][​IMG]
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SKY UK bestellen und nutzen - wie?

    Hmmm... man kann soweit ich weiss die Landline umgehen indem man eine one-off Fee von £25 bezahlt. Ich denke, da wird man bei Sky wohl anrufen muessen, um das zu klaeren. Gibt's seit einiger Zeit - ich hab damals noch eine Landline gebraucht.

    Du kannst es aber auch VIEL einfacher haben: Kauf eine HD Box bei Ebay und lass Deinen bekannten eine Viewing Card bestellen and Bob's your uncle.

    Die Self-install option gibt's glaub ich nur fuer Bestandskunden. Bin aber nicht 100pro sicher. Gab's damals alles nicht als ich mein Abo abgeschlossen habe. Bei mir vor der bunte Sky-van vor und der Engineer hat alles installiert - inkl. Leitung zum phone point ziehen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau das wäre auch mein Vorschlag. Sky+HD Box bei eBay kaufen und bei Sky nur die Viewing Card ordern. Box Details an Bekannten in NI geben und anrufen lassen. Ist die sicherste Methode.

    Greets
    Zodac
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SKY UK bestellen und nutzen - wie?


    Sollte man auch nicht vom Ausland aus machen. Ist ja wohl klar.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY UK bestellen und nutzen - wie?

    Kann hier mal ein Mod tätig werden? Das ist doch REINE Werbung für den o.g. Anbieter. Selbstverständlich funktioniert das mit dem Self-Install. Man darf nur nicht so blöd sein und ohne unterdrückte Nummer aus Deutschland anrufen. Dann klappt das problemlos. Hab' selbst schon diverse Male mit Sky telefoniert - aber eben immer MIT unterdrückter Nummer (oder alternativ von einem Handy mit britischer SIM Karte).

    Greets
    Zodac