1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UK 2006 in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 9. Juni 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Wie Sky heute bekannt gab wollen sie 2006 mit HDTV beginnen.

    Eine von vielen Quallenangaben: Digitalspy.co.uk



    Sky have today revealed plans to launch the HDTV format in the UK in 2006.

    HDTV - short for 'high definition' TV - offers a substantially superior picture quality than the current SDTV (standard defintion) broadcasts, and is fast becoming the format of choice for TV shows in the US.

    Sky's new premium HDTV service will go live sometime in 2006 with both a set of dedicated HD channels and access to selected events produced in the HD format. In addition to the package of channels to be offered by Sky, the network says that other digital satellite broadcasters will also be able to "take advantage of its HDTV capabilities to provide an enhanced experience to their viewers."

    Speaking at an investor conference in London today, Sky CEO James Murdoch promised that further details on the proposed technology and channel offering would be announced "in due course."



    CableDX
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sky UK 2006 in HDTV

    Auf den ersten Blick ist die Freeview Konkurrenz eine gute Nachricht.

    Aber:

    1) Man wird (wie erwartet) weiterhin eine Karte von Sky dafür benötigen.

    2) Ich frage mich, ob für diese Karten eine konstante Landline Verbindung notwendig sein könnte. Denn sonst fliegen die Karten en masse aus UK raus aufs Festland...
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Sky UK 2006 in HDTV

    @CableDX: Wird es dafür neue SKY-STBs geben oder wird das Bild auch von den derzeitigen Boxen verarbeitet? Hast Du da schon was getestet? Habt ihr bei PS. schonmal HDTV durch eine SKY-Box laufen lassen?
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sky UK 2006 in HDTV

    hi,

    @Michael:

    Ich bin nicht für die Sky Boxen zuständig, aber wie ich gehört habe wurden schon Boxen mit anderem Tuner getestet, allerdings in einer Indoor Variante.
    Das heisst der Box wurde ein Empfang vorgespielt. Das ganze lief allerdings mit modifizierter PS Software und einem einfachen HDTV "PAL" Tuner. Was bei den Boxen für England ein Problem sein könnte ist das die ja normal in PAL-I senden und bei HDTV fällt das normal weg. NTSC, PAL die Begriffe verschwinden da.
    Aber wie gesagt wie ich gehört habe sind das nur Trockenübungen gewesen und das noch mit unserer eigenen Software, nicht mit der von Sky.


    Was bei der Sky Box der Vorteil ist, ist das sie sehr slim, also die Technik nicht gross aufgepuscht ist und jetzt schon seit Jahren erfolgreich weiter entwickelt wird und sie dadurch schneller geworden ist. Sieht man auch an der Sky+ Box jetzt, die läuft so ziemlich ohne Probleme beim Endverbraucher. Hr. Murdoch weiss schon warum er es auf irgendwann 2006 festgesetzt hat. Er ist eben ein Perfektionist. In den USA startet sein FOX auch erst im September mit HDTV obwohl schon alle anderen Konkurrenzen seit Jahren senden und trotzdem glaubt jeder das FOX gleich die Leadership Position in Sachen Bildqualität einnehmen wird.

    Aber ich habe es mir abgewöhnt Prognosen zu erstellen, dafür ist dieses Geschäft zu rasant in den Wechseln.



    CableDX
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Sky UK 2006 in HDTV

    Wenn FOX noch nicht in HDTV sendet, was ist dann der Unterschied zwischen FOX und FOX WIDESCREEN? Ich habe hier ein paar MPEG-Files (z.B. Malcolm in the middle), die als "FOX WIDESCREEN" übertragen wurden. Die sind in der Breite und Höhe beinahe extrem. Ich dachte, dass wäre schon HDTV.:eek:
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Sky UK 2006 in HDTV

    @CableDX, ich bitte dich.. wie soll ne digibox mit hdtv fertig werden? Ausser Rupert´s firmware (open tv) ist da nicht viel anders. Damit geht auch nur sdtv. Was der tuner damit zu haben soll, verstehe ich auch nicht, es sei denn, es waren tests mit dvb-s2 ;) ..und was bei briteschem pal rauskommt wäre ja höchstens für einen modulatorausgang interessant und ist hier vollkommen irrelevant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2004
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sky UK 2006 in HDTV

    hi,

    nein FOX strahlt ein extrem gutes DTV Signal (WS und 4:3) aus. Das Signal ist 480p und liegt am oberen Limit. Selbst Experten haben manchmal Probleme zu erkennen ob es nun ein 480p Signal oder die erste HDTV Stufe also 720p ist. Der Unterschied zu 1080i ist aber deutlich zu sehen. So sendet ja auch Sky im Moment, zumindest die eigenen Kanäle und so ziemlich fast alle Drittanbieter.

    FOX hat an die Einführung die Broadcast Flag geknüpft, wo aber die FCC sich noch weigerte. Diese wird jetzt auch im September eingeführt. Das passiert alles im September wegern der neuen Primtime Season. Danach wird in den USA alles ausgerichtet. Ausser die Einführung von HDTV bei FOX Sports Net. Die ist schon im nächsten Monat.



    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sky UK 2006 in HDTV

    hi,

    @sderrik:
    Das kann dir doch eigentlich egal sein was wir testen. Wenn du später das Endprodukt bekommst sei doch froh. Wie ich ja schon immer aus deinen Postings raus lese kannst du nichts anderes als Theorie. Entwicklung liegt manchmal auch in der Praxis und ausserdem schrieb ich ja das die Box modifiziert war. Ich werde hier bestimmt nicht die kompletten umbauten auflisten, kann und will ich auch garnicht. Wenn man was weiss muss man sich manchmal auch blöd stellen.
    Natürlich wurde auch die Platine modifiziert, Chips getauscht etc. . Aber Bauteile wie Transistoren, Kondensatoren wurden erstmal so gelassen.


    CableDX
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky UK 2006 in HDTV

    Ich finde Euer Streitgespräch wirklich gut, obwohl ich vieles nicht verstehe. Kernpunkt sind wohl aber wieder mal die Begriffe Theorie und Praxis.
     

Diese Seite empfehlen