1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: UHD-Zeitalter gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am Mittwoch ist bei Sky das UHD-Zeitalter auch in Deutschland eingeläutet wurden. Die neuen Sky+ Pro Receiver sind für Kunden des Pay-TV-Anbieters ebenso erhältlich wie die ersten Filme. Fußball-Fans müssen dagegen noch etwas geduldiger sein.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Da haben wir's doch ,bei Sky reden die einem ein, das man außerhalb des Sport sich jetzt besser aufstellen will.
    Was ist daraus geworden?
    Nix der Fussball und der Sport profitieren wieder einmal mehr, indem die jetzt Sport UHD und Bundesliga UHD aufschalten.
    Aber endlich die Cinema Sender alle in HD auszuschalten, hält man bei Sky nicht für notwendig.
    Also mir kann einer erzählen was er will, ich bin der Meinung das Sky schon gelogen hat wenn sie nur den Ansatz machen etwas zu versprechen.
    Diese UHD Aufschaltung halte ich persönlich für zu früh und überflüssig, Sky hätte erst mal alle Cinema Sender in HD aufschalten sollen.
    Aber nein warum auch, die Cinema Abonnenten zahlen ja ganz gut für die UHD Ausstrahlungen des Fußballs und Sport.:mad:
     
    TechnoFan und DocMabuse1 gefällt das.
  3. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mir hat man alls alter Kunde von Sky nichts mitgeteilt das heute das UHD - Zeitalter startet. Auch habe ich kein Angebot erhalten. Wie soll eigentlich der normale Kunde, der nicht täglich in irgentwelchen Foren unterwegs ist, davon hören.Aber was will man von den Service von Sky anders erwarten.Bei Programmabschaltungen bekommt man ja auch keine Nachricht, das war bei Premiere / Premiere World ganz anders.
     
  4. Spiritman

    Spiritman Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    sicherlich werden Bundesliga und Sport Kunden bevorzugt, aber Film orientiert sich nun mal Richtung VOD und Streaming. Da braucht es keine neuen +1 und +24 Kanäle. Ich bräuchte auch keinen 24/7 Sender für Bundesliga und Sport.
     
  5. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Da bist du aber nicht alleine, denn Sky verschickt solche News auch nicht persönlich an die Kunden.
    Bei Sky lautet die Devise, so gut wie möglich zu schweigen und den Kunden nicht auf negativ Meldungen aufmerksam machen und so den Kunden bei der Stange zu halten.
    Denn schließlich brauchen die uns Kunden ja um ihre übertriebenen Fussball und Sportrechte zu finanzieren.:confused::mad:
     
  6. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Wenn ich zukünftig aber nur noch über VDO und Streaming über den proprietären Sky Receiver schauen kann, werde ich Sky den Rücken kehren.
    Eine von Sky kontrollierte Receiver Kiste kommt mir nicht ins Haus.
     
    2712, ***NickN***, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    99 Euro, für einen Receiver, den man nicht behalten kann??? Filme wie Salt, die irgendwie von gestern sind...? Ach ja und mit Sicherheit wird man später dann auch noch zusätzlich für die reine UHD Option extra zahlen dürfen... Hmm, ich kann mir nicht helfen, aber etwas viel Geld... für... ja wofür eigentlich? Hmm ... Sorry aber das ist Mist und steht doch in keinem Verhältnis zu den aktuellen Möglichkeiten, die man bereits via Streaming hat... Ich bezweifle ohnehin, dass man auch bei Sportveranstaltungen den Unterschied zwischen HD und UHD sofort erkennt... Mit nem guten Equipment wird das mit Sicherheit der Fall sein, aber nicht mit ner 600 Euro Samsung oder LG Glotze...
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du schonmal ein Fussballspiel in UHD gesehen?

    Sehr wahrscheinlich nicht - sonst würdest du den Unterschied nicht bezweifeln.

    Das ist ne ganz andere Bildqualitätsliga als in HD - deswegen würde ich schon die verhassten Frankfurter schauen die als 2. und leider auch 3. Spiel in UHD zum tragen kommen :)
     
    rosithal gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    624
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Diese Fußball UHD Qualität geht auch auf Kosten derer die mit Fussball nichts am Hut haben.
    Darum können die Fussball Fans den Fussball in UHD schauen, weil die anderen bezahlen und sich nur mit SD bei anderen Angeboten begnügen müssen.
    Ich möchte die Fussbalfans bei Sky mal sehen wenn sie für Fussball und UHD alleine schon 40 € zahlen sollten, was dann wohl für ein gejammer herrschen würde.;)
     
    DocMabuse1, FilmFan und HiFi_Fan gefällt das.
  10. netzgnom

    netzgnom Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    1.335
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann kündige einfach!
     
    rosithal und devastor gefällt das.

Diese Seite empfehlen