1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky UHD Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Entertainer1978, 9. August 2018.

  1. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, habe da mal eine Frage
    Ich habe einen UDH Fernseher mit 4 UHD Fähigen Anschlüssen. 2 mit UHD mit 60 Hz und 2 mit 30 Hz.
    Habe aktuell den Sky Q Receiver an einem der 60 Hz Anschlüsse. Aber ich muss Gerätebedingt den Anschluss wechseln. Werde ich Einbuße bei der Bild Qualität haben denn ich den Q an einem der 30 Hz Anschlüße anschließe ?
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    49.991
    Zustimmungen:
    10.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, insbesondere bei schellen Bewegungen dürfte es ruckeln.
     
    Entertainer1978 gefällt das.
  3. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    OK Danke. Das habe ich auch Vermutet. Die von der Sky Hotline waren da anderer Meinung. Und bevor ich meinen Fernseher von der Wand nehme wollte ich hier noch mal nach der Meinung fragen
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    49.991
    Zustimmungen:
    10.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Filmen ist das weniger ein Problem, aber beim Fussball sollte es negativ sichtbar sein.
     
    Entertainer1978 gefällt das.
  5. Entertainer1978

    Entertainer1978 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da ich viel Fußball schaue muss ich mir dann einen anderen Weg einfallen lassen.
     
  6. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, da muss ich mal fragen: UHD fähige Anschlüsse, was sind das? Sicher HDMI, aber wie erkenne ich das?
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    49.991
    Zustimmungen:
    10.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind HDMI-Anschlüsse die eben 2160p, 60 Hz, 4:4:4 Farbauflösung, und HDCP 2.2 unterstützen. in der Regel meist mindestens am HDMI 1 bei einem TV.
     
    ddner gefällt das.
  8. Force

    Force Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    Quelle: HDMI 2.1 - Was Sie über den neuen HDMI-Standard wissen müssen - HIFI-REGLER
     
  9. ddner

    ddner Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für Antworten.
    Da ich fast nur ohne Sky ohne Reciever von Sky schaue, also über separates Modul, ist es nicht so wichtig für mich. Habe so ne günstigen 55 Zöller von Sharp UHD, mit drei 2.0 HDMI Eingängen. Das reicht und finde hab super Bild.
     
  10. Geißbock11

    Geißbock11 Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KD55X9005B
    Sky+ Pro
    Marantz SR6007
    PS4
    4K 60Hz ohne HDR sollten doch auch am anderen Anschluss möglich sein. Und da derzeit kein HDR ausgestrahlt wird bei Sky, hast du überhaupt keine Qualitätseinbußen.
     
    Entertainer1978 gefällt das.

Diese Seite empfehlen