1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: UHD-Ausstrahlung erstmals in kompletter Produktion in HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.384
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky hat erneut eine Testausstrahlung in Ultra HD vorgenommen. Erstmals kam dabei in der kompletten Produktion auch HDR zum Einsatz, das einen noch stärkeren Kontrast erzeugt und dadurch ein deutlich spektakuläreres Bilderleben verspricht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da kann es ja nicht mehr lange dauern das Sky einen oder vielleicht sogar zwei UHD Sender startet. Bei Area DVD steht in einen Bericht über dien Test am Sonnabend, das sie jetzt noch ein paar Parameter testen und dann in den Feinschliff gehen. Transponder wurden ja schon bei Astra angemiedet. Zwei UHD Programme sollen ja noch im Herbst starten. Dann sind es ja bis Ende des Jahres fünf deutsche UHD Sender. HD+ startet seinen UHD Demo Kanal am 04.09.wie Pearl TV UHD und Astra Demo UHD sendet ja schon eine Weile. Wie die zwei anderen heissen weiß man leider nicht. Einen UHD Receiver braucht man erstmal nicht unbedingt, der kommt ja erst 2017, ein CI+ Modul reicht vollkommen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2015
  3. 4players

    4players Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vodafone Set Top Box mit Festplatte
    Hama internetradio DIR 3100
    Blue Ray Player Toshiba
    Fritzbox 6490 Cable
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    TV Karte DVB-C ohne CI Schacht
    Sky sollte mal wieder ein paar neue HD Sender raushauen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: UHD-Ausstrahlung erstmals in kompletter Produktion in HDR

    Oder SD abschaffen. Wahrscheinlich sind die Öffis da bald schneller mit der SD Abschaltung.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.363
    Zustimmungen:
    3.193
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Sky: UHD-Ausstrahlung erstmals in kompletter Produktion in HDR

    Das Kunden quasi 10€ monatlich zu zahlen müssen, damit diese Sender in HD sehen dürfen, ist bei einen Premium Sender Anbieter schon ziemlich daneben.
    Daher HD gratis; UHD 10 € Aufpreis.:winken:
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: UHD-Ausstrahlung erstmals in kompletter Produktion in HDR

    Ich denke eher "Premium UHD" wird bei Sky mehr kosten. Und ob man auf das Geld für "Premium HD" wirklich verzichten will? Das ist Geld was Sky für die Bundesligarechte gut gebrauchen kann. ;)
     
  7. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: UHD-Ausstrahlung erstmals in kompletter Produktion in HDR

    Aber nur für die die UHD buchen.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.230
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Sky: UHD-Ausstrahlung erstmals in kompletter Produktion in HDR

    Ich denke, da ist die Zielgruppe noch zu klein, als dass da merkliche Einnahmen generiert werden können.
     

Diese Seite empfehlen