1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Twin-Receiver Pace S PVR HD 1

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von famifischer, 30. März 2011.

  1. famifischer

    famifischer Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin mit dem Receiver (Einkabel-Antennenloesung) bisher sehr zufrieden.
    Nun ist die FP fast voll und ich suche eine Loesung a) mehr zu speichern und b) ab und zu etwa auf DVD zu brennen, oder eine DVD anzuschauen.
    Da mein finanzielles Budget begrenzt ist, habe ich mich fuer den Kauf eines (gebrauchten) DVD-Festplattenrecorders (ohne Receiver) aelteren Jahrgangs (Sony RDR-HX680 oder HX 750) entschieden, die wuerden ja fuer meine Zwecke genuegen.
    Aber anscheinend (ich habe das mit dem Videorecorder probiert), muss man den DVD Recorder mit SCART vzum Pace verbinden und den DVD mit HDMI zum TV, den DVD separat programmieren und man kann nur aufnehmen, was man gerade schaut, dh der Pace muss normal laufen.
    Wenn man den Pace ueber den Guide zur Aufnahme programmiert nimmt er zwar auf, aber er bleibt aus, und wenn man den DVD fuer die gleiche Zeit programmiert, nimmt er nicht auf. Schaltet man den Pace ein, sieht man ein andere Programm, das kann man dan aufnehmen.
    Man kann also nur auf den DVD Recorder aufnehmen, was man sieht, bzw. was laeuft, man muss den Pace manuell einschalten, es geht nichts zeitversetzte oder in Abwesenheit.
    Oder man entlastet die Pace FP, indem man sie einzeln abspielt und auf den DVD aufnimmt.
    Alles sehr umstaendlich und unbequem.

    Gibt es eine Loesung fuer diese Geraetekombination?
    Gibt es eine andere, billige Loesung (kein zweiter Receiver, die Loesung weiss ich schon)?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Twin-Receiver Pace S PVR HD 1

    Hi,

    wenn schon doppelt, dann solltest du alle Infos aus dem anderen Thema hier auch geben:

    Nur 1 Sat-Kabel vorhanden.

    Es war kein "zweiter" Receiver, sondern einer, der den SKY+ - Receiver ersetzen sollte......(Edision VIP2)

    Gruss
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky+ Twin-Receiver Pace S PVR HD 1

    Achte darauf das der Rekorder " extern Link" Funktion unterstützt.
    Dan schalten sich auch beide Geräte bei Abwesenheit an und zeichnen auf.
    Ohne Doppelprogrammierung.
     

Diese Seite empfehlen