1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky TV/Radio

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 5. Dezember 2011.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich nutze den Humax S HD 3 Sky+ Receiver mit externer Festplatte.
    Nun habe ich letzte Wochen mal über das Menü von TV Programm zum Radio gewechselt.
    Über das selbe Menü dann wieder zurück.Dabei hat er sich einmal kurz aufgehängt.
    Nun das Problem:
    Wenn ich den Receiver nun einschalte, startet er mit dem Radioprogramm.
    Ich muss dann übers Menü wieder zum TV Programm wechseln und das ist dann immer ARD obwohl ich im Menü "letzten Sender" eingestellt habe. Ich finde im Menü keinen Punkt, an dem ich das wieder ao einstellen kann, das bei Start des Receivers das TV Programm an ist.
    Hat jemand von Euch eine Idee???
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky TV/Radio

    Möglicherweise hat sich der Receiver irgendwie "verschluckt". Setze ihn mal versuchsweise auf die Werkseinstellungen zurück.
    Wenn das nix hilft, wende dich an Sky um das Gerät ggf. zu tauschen.
     
  3. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky TV/Radio

    Auf Werkseinstellung hat aber keinen Einfluß auf das aufgezeichnete, oder??
    Nur Senderlsiten und sowas werden dann vermutlich nicht mehr so sein wie jetzt....na dann versuche ich das mal.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky TV/Radio

    Da muss es den Menüpunkt Startkanal geben. Da wird wohl nun der Radiosender drin stehen.
    Aufnahmen bleiben bestehen, nur die Senderlisten sind weg.
     
  5. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky TV/Radio

    Hey Nelli,
    das ist ja das komische, das im Menu unter Startkanal "Letzter Sender" steht, so wie ich es haben wollte.Nur das der Receiver eben nicht mit dem sondern mit dem Radiosender startet.
    Setze gerade mal auf Werkseinstellung zurück....
     
  6. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky TV/Radio

    Wollte nur nochmal sagen, das es mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert hat.
    Alles wieder gut.
    Und das ich meine Favoritenliste neu sortieren muss ist auch nicht schlimm...muss ich eh in drei Tagen tun, weil ich mein Kabel Digital Home Paket zu diesem Zeitpunkt gekündigt habe.
    Also wieder einmal: Vielen Dank an Euch!!
    Und einen schönen Nikolaustag an Alle!!!