1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - TV - Laptop

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Melanie287, 13. Dezember 2014.

  1. Melanie287

    Melanie287 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen


    Kann ich mit dem Laptop , verbunden mit dem TV über HDMI , Sendungen aufzeichnen ?


    Kann ich mit Sky Go direkt auf den Laptop aufzeichnen ?


    lg
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.381
    Zustimmungen:
    2.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - TV - Laptop

    Nein.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.381
    Zustimmungen:
    2.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - TV - Laptop

    Wenn ich was von Sky oder HD+ aufnehme, habe ich eine Zweitkarte und die TechniSat SkyStar USB 2 HD CI mit passendem Modul am Laptop

    Sicher das man die geschützten Streams von Sky Go so durch diese Tools abgreifen kann?
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.240
    Zustimmungen:
    7.850
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Ja, das ist sicher. Aber die Aufzeichnung über Audials ist keine 1:1 digitale Speicherung wie bei Festplattenreceivern, sondern Audials schneidet in dem Fall die Ausgabe der Video- und Audiokarte mit. Ähnlich wie bei Scart wird also der bereits entschlüsselte Stream aufgenommen. Nebentöne werden dann bspw. auch mit aufgezeichnet. Daher vorab alle Systemtöne deaktivieren und den PC am besten komplett in Ruhe lassen.

    Mit dem Tool kann man ebenso die Filme von VoD-Anbietern mitschneiden. Oder Youtube & Co. Hier wird in vielen Fällen dann sogar die Ursprungsdatei direkt gespeichert.

    Ich hab schon seit Jahren die Komplettversion Audials One im Einsatz, mit der man bspw. auch Musik aufzeichnen bzw. mitschneiden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2014
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.381
    Zustimmungen:
    2.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - TV - Laptop

    Aber auch das Bild wird dann so aufgenommen wie es erscheint, also auch wenn durch Server- oder Bandbreitenprobleme das Bild schlechter wird, aussetzt und Blöckchenbildung aufweist?
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.240
    Zustimmungen:
    7.850
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sky - TV - Laptop


    Ja. "what you see is what you get" ;)
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sky - TV - Laptop

    nicht ganz - wenn sich die Auflösung durch Bandbreitenprobleme ändert bricht Audials ab und nimmt in einer neuen Datei wieder auf....abgesehen davon läuft das aber recht gut
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.240
    Zustimmungen:
    7.850
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sky - TV - Laptop



    Das kann natürlich sein, hab ich bei mir selbst aber noch nicht beobachtet. Nutze Audials aber auch selten für Videoaufzeichnungen.
     
  10. Patrick1988

    Patrick1988 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - TV - Laptop

    Ich stelle meine Frage mal hier, da das Thema passt und ich kein neues Thema extra aufmachen wollte. Ich benutze sky go auf dem Laptop und verbinde diesen via hdmi-kabel mit meinem tv. Mein Problem ist folgendes, dass die bildqualität bei Liveübertragungen wie zb Fußballspielen sehr schlecht ist. Genau gesagt ist das ganze Bild voller Pixel, im Wechsel zu einer etwas besseren Qualität und ganz selten auch mal hd. Meine Frage nun, woran das liegen kann? Meine internetverbindung beträgt über lan 100 MBit/sek. Für tipps eurerseits bin ich sehr dankbar!

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen