1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky TV Karte für Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nappelym, 14. Januar 2010.

  1. nappelym

    nappelym Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mojen.
    Bin seit heute auch im Besitz einer Skykarte (14.1.09)
    Da ich allerdings selber keinen Fernseher hab und nur nen PC würd ich gern über TV Karte gucken. Finde allerdings nich wirklich was und Mediamarkt konnte mir auch nich weiter helfen. Und n passendes Modul brauch ich dann auch oder wie!?
    Der Typ von Sky meinte zu mir das müsste gehen...

    Danke schonmal im Vorraus
    Nappel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky TV Karte für Satellit

    Ja das geht auch. Du benötigst eine PC TV Karte DVB-S mit HD DVB-S 2 mit CI Schacht. Gibt es intern oder auch extern.
    Und ein Alphacrypt light CI Modul .
    Und natürlich Satellitenempfang über Astra 1.

    Hättest Du vor Monaten bei Sky gefragt, hätten die gesagt geht nicht. So ändern sich die Zeiten.

    Karte:
    TechniSat SkyStar HD 2 [4102/3733]

    CI Schacht intern:

    TechniSat CI-Slot HD 2 [0011/4102]

    CI Modul:

    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul - hm-sat-shop.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky TV Karte für Satellit

    Du holst dir ein Sky-Abo und machst dir dann hinterher Gedanken über den Empfang? Was hast du für eine Karte, V13 oder S02? Für den PC benötigst du eine TV-Karte oder externe Box für den Sat-Empfang und ein CI-Modul! Für Sky-HDTV benötigst du eine DVB-S2-Empfänger. Zudem benötigst du ein Modul für den CI-Schacht, bei einer S02-Karte reicht ein Aplhacrypt light aus. Ein Modul für V13-Karten ist mir nicht bekannt. Für Mac würde ich Geräte von Elgato empfehlen, bei Windows kenne ich mich nicht aus.
    Und noch ein kurzer Hinweis: Du verstößt damit gegen die AGB von Sky.

    Gruß Thomas
     
  4. nappelym

    nappelym Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky TV Karte für Satellit

    Wieso sagt mir der Sky Mann denn das es möglich ist?
    @Nelli versteh ich das jetz richtig!? Ich brauche alle drei Dinger die du Verlinkt hast ja?
    Danke jedenfalls schonmal;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky TV Karte für Satellit

    Ja alle Drei Dinge. Und eine Sky S 02 Smartcard.
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky TV Karte für Satellit

    es geht auch die externe Lösung:
    TechniSat SkyStar USB 2 HD CI [4104/3733]

    geht wie die Wutz, dann brauchst Du nur noch das Alphacrypt Light Modul (und natürlich eine S02 Karte).
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky TV Karte für Satellit

    Dann verstossen einige Tausend Kunden gegen die AGB, die keine zertifizierten Receiver nutzen, die Smartcard mit zu Freunden nehmen, sky im Ausland schauen, usw. Der Hinweis ist schon berechtigt, soll den TE jedoch nicht beunrühigen. Schliesslich weiss sky, dass viele Kunden so sky empfangen - sie bekommen dann einfach keinen Support wenn der Empfang plötzlich weg ist, und darauf wird man normalerweise auch hingewiesen.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky TV Karte für Satellit

    Weil es technisch möglich ist.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky TV Karte für Satellit

    Sollte nur ein Hinweis sein. Auch ich nutze Sky mit Aplhacrypt im Mediacenter.

    Gruß Thomas
     
  10. nappelym

    nappelym Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky TV Karte für Satellit

    okaaay und wodran erkenne ich was ich für ne Karte habe?
    Da steht nix drauf oder sowas. Werd das Handbuch nochmal durchforsten, aber im Moment kann ich schon mal sagen....... öööhm, sie ist schwarz...:eek:;)
     

Diese Seite empfehlen