1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW - Der Streaming-Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 23goalie, 25. Juli 2016.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ich habe bisher an keiner Stelle auf der neuen Webseite den Hinweis gefunden, dass die Inhalte nur in SD verfügbar seien bzw. nur in einer Übergangsphase in HD. Vielleicht haben sie eingesehen, dass das so nicht zeitgemäß ist.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das wurde entsprechend angepasst. FAQ

    Vom Design her hat man sich auch dem britischen Pendant angenähert, vielleicht irgendwann auch was die Cinema-Inhalte in 720p HD betrifft. Das betrifft auch die Kündigungsmöglichkeit, welche nun einfach online im Account vollzogen werden kann ähnlich Netflix. Der Account bleibt (jetzt) auch bestehen, ruht dann nur noch.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
  5. srumb

    srumb Guest

    In den FAQs ist ein Hinweis auf die erforderliche Bandbreite:
    Da fehlt doch bestimmt eine Null hinter der Eins, oder hat Sky immer noch nichts gelernt?
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum sollte bei dieser Bandbreite nicht eine störungsfreie Wiedergabe in einer (geringeren) SD-Qualitätstufe möglich sein?
    Scheinbar fehlt dir das grundlegende Verständnis dafür, wie Streaming funktioniert, abhängig von der jeweiligen Bandbreite. Dafür kann aber Sky natürlich nichts.

    Zum Vergleich die Empfehlungen von Amazon. Dort wären das die Qualitätsstufen SD0 und SD1.
    Was die 720p HD-Qualität bei Sky Online betrifft, diese bewegt sich gemessen an den Amazon-Empfehlungen so ungefähr zwischen HD1 und HD2.
     
  7. srumb

    srumb Guest

    Na du bist mir ja ein ganz großer Kämpfer! Ich habe vielleicht schon gestreamt, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt, so wie deine Ausdrucksweise sich hier darstellt.
    Mit etwas Nachdenken und nicht nur mit Herumpoltern hättest du herauslesen können, dass auf die Bemerkung von DVB-T-H:
    ich den FAQ-Inhalt zur Bandbreite zitiert habe und damit schlußfolgernd (wahrscheinlich hat du damit ein Verständnisproblem), dass HD mit 1 Mbit/s wohl nicht machbar ist.
    Kein Mensch hat von irgend welchem HD1 und HD2 oder 720p etwas geschrieben, diese Marketing-Weisheiten gibst nur du von dir.
    Würdest du dann auch wirklich noch etwas denken, anstelle hier oberlehrerhaft reinzukommen, dann hättest du schlussfolgern können, dass Sky wieder einmal in der typischen Art dieser Gurkentruppe allen konkreten Hinweisen aus dem Weg geht, um sich alle Möglichkeiten offen zu lassen.
    Und nun für dich zu Ende gedacht - ach nein, versuche es mal selbst!
     
  8. Einste1n

    Einste1n Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hab mir gerade mal ein Tagesticket gekauft fürs Dortmund Spiel nachher. Im moment läuft 2 Liga Karlsruhe. Das Bild bleibt ständig stehen, ist auch nicht besonders gut. Wenn das gleich so beim Dortmund Spiel ist, wo sicherlich mehr Leute zu schauen, dann gute nacht.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    @DVB-T-H ging es um die Inhalte und nicht um irgendwelche erforderlichen Bandbreiten. ;) Alles andere ist letztendlich gesagt, wobei um sicher zu gehen, es mit Sicherheit reicht, wenn die Bandbreite ergänzt um deine Null, dann halbiert ist, wenn die Inhalte von Sky Ticket in 720p HD störungsfrei wiedergegeben werden sollen. ;)
    Ergänzend noch dazu was Netflix empfiehlt, damit du Streamingerfahrener ;) auch dahingehend informiert bist, bei denen sind es erstaunlicherweise sogar nur 0,5 Mbit/s. :D

    Ich habe die Intension, welche hinter deinen Beitrag steckte, schon richtig eingeschätzt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  10. srumb

    srumb Guest

    Ja - du hast Recht und ich habe meine Ruhe!
    Wow, bist du schlau!