1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Müsste nicht Laufzeitende der 31.01.2020 sein? Gruß ord
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Hat jemand auf dem FireTV-Stick2 die Sky-Ticket-App (1.0.8.2) hinter Kodi17.6 am Laufen? Ich habe im Moment kein Ticket abonniert und will vorab wissen, wie unter Kodi Bitraten/Auflösungen der Sportsender sind.

    Einloggen kann ich mich (hatte schon mal Tickets und deshalb Zugangsdaten), nur anschauen kann ich mir natürlich nichts, da kommt die Fehlermeldung, dass mir die nötige Berechtigung fehle.
    Eine Möglichkeit, ohne gültiges Ticket sich irgendwelche Film-Trailer anzusehen (am PC funktioniert das im Web-Browser), gibt es mit dieser App wohl nicht? Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
     
  3. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Den 10er habe ich im Tresor und Sky hat mich wegen dieses Sonderangebots auch angemailt. Es gibt aber noch ein Problemchen. Ich bin kein Filmgucker und Sportsender sind da ja nicht dabei, der Sport-News-Sender im Entertainment-Paket ist uninteressant, den bekomme ich auch so über Sat, ohne in meinen Tresor zu greifen. Die Sporttickets, die ich bisher hatte, waren übelste Qualität. Das liegt aber schon ein Weilchen zurück und damals hatte ich Kodi noch nicht, nur die handelsüblichen Web-Browser.
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich nutze seit August immer mal wieder das SuperSportticket. Allerdings mit der App auf meinem Samsung - und die Qualität ist völlig in Ordnung, besser als von SkyGo am PC. Mein Nachbar hat mich sogar gefragt, warum mein Bild beim Fussball besser ist als seins - Er hat den Sky+ und BuLi+HD.:p

    Allerdings gibt es für das Sport-Ticket zur Zeit nur das "5-Monate für 49,99"-Angebot. Da ich aber nur BuLi/CL/EL damit gucke, bin ich Mitte Mai fertig damit - und bezahle sicher kein Ticket bis August, was ich nicht benötige.;)
     
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Sky Go ist wieder 'ne andere Geschichte.
    Mit der Sky-Ticket-Qualität ist das so eine Sache, die einen sagen so, die anderen sagen so. Wenn dein Samsung das bekommt, was Sky den PC-Browsern anbietet (3,4 Mbit/s, 25 fps, HD-Auflösung), dann kann es nicht völlig in Ordnung sein. Es kann aber sein, dass Sky die Streamqualität clientabhängig gestaltet. Die Apple-Leute behaupten auch, dass sie gute Qualität bekommen.
    Vergleiche doch mal die Sky-SuperSportticket-Bildqualität zwischen Samsung-App und PC-Browser oder schau mal im Router nach, ob die beiden Streams die gleiche Bandbreite haben oder poste hier mal deine aktuellen Zugangsdaten;-)
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Mein Kabelmodem zeigt mir leider keine so schönen Grafiken zu Datenströmen wie die FritzBox bei DSL früher...:unsure:

    Ich hatte Sky 2 Jahre über Sat, bin dann umgezogen auf Kabel. Nutze immer noch SkyGo auf einem 40" am PC (von Schwiegervater's Sky-Account) und um im Wohnzimmer auf dem 55" zu schauen die SkyTicket App. Früher hing dort am selben TV die alte XBox 360 mit der SkyGo-App.

    Das 720p-Bild von Ticket ist definitiv besser als das von SkyGo früher bei der XB, aber auch heute am PC - im Browser habe ich es allerdings noch nie getestet (weil halt SkyGo da und Ticket im WZ:oops:).
    Das einzige was bei Ticket auffällt im Vergleich zu SkyGo, ist ein "Flattern des Balls" bei vertikalen Bewegungen (Torabstoß, hohe Bälle, etc.).

    Im S&F-Forum hat jemand mal geposted, dass eine andere Stream-Engine verwendet wird und dadurch das Bild mit höherer Bitrate wesentlich besser ist als bei SkyGo (und im Forum bestätigen eigentlich alle, die es verglichen haben eine höhere Stabilität und bessere Bildqualität). :)
     
  8. HandaufsHerz

    HandaufsHerz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,
    ich war bis Ende Februar sky-Kunde (Kabel) und habe mein Abo auslaufen lassen.
    Bin nun noch im Besitz eines sky Ticket Gutscheins für einen Monat SuperSport (BuLi+Sport) gratis und würde dies dann gerne für Anfang April / Mai (Folgemonat) nutzen, da mir bisher keine guten Abo-Rückholangebote unterbreitet wurden.

    Wollte mal nachfragen, ob man hierzu nun ein separates Kundenkonto bekommt? In diesem Thread habe ich auch gelesen, daß es keine "Neukunden-Strafgebühr" gibt - würde dafür sprechen, daß es (zu den linearen Abos) gesondert behandelt wird.
    Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu Nachteilen, daß man dann keine weiteren Rückholangebote zum Abo bekommt weil man ein skyTicket gebucht hat?

    Wie ist die Qualität auf der PS4-App im Vergleich zu DAZN / ESP?

    Wäre super, wenn ihr ein paar Infos / Erfahrungen hierzu geben könnt.

    Vielen Dank im voraus.
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Meine Erfahrung:

    - Die Kundenkonten werden offiziell "getrennt" behandelt, es fällt somit auch keine gesonderte Gebühr an (die zählt weiterhin für die 3 Monate ohne Abo).
    ABER: Ich habe ja auch gewechselt von Abo auf Ticket - und ich habe dieselbe Kundennummer behalten, meine Kontaktdaten, Bankverbindung, etc. wurden automatisch vom Abo auf den Ticketaccount übernommen - und ich habe keine Rückholangebote für ein Receiverabo mehr bekommen.

    Ich will aber nicht behaupten, dass da unbedingt ein Zusammenhang besteht!
    Logisch wäre es einerseits schon: Kundennummer X hatte Receiver, bucht nun Ticket=braucht keinen Receiver, aber andererseits heißt es ja, dass Ticket und Abo nichts miteinander zu tun haben und man auch mit Receiver ein unabhängiges SkyTicket buchen kann, z.B. für E+C-Abonnenten, die mal Sport gucken wollen
    Ich habe allerdings auch schon einen Monat vor der ersten Ticketbuchung das damalige "29,99-Bestpreis-Rückholangebot" per Post erhalten, insofern - was hätten die mir noch anbieten wollen?
    Was regelmäßig kommt, sind nun Angebote für SkyTicket, hauptsächlich für SuperSport, weil ich das bisher gebucht habe. Einmal hatte ich ein "Ergänzungsangebot" zum laufenden Ticket für die beiden E+C-Tickets. Aber die Osteraktion habe ich jetzt nicht erhalten, beispielsweise.

    - Mir persönlich wäre es herzlich egal, wenn es bei Ticketbuchung keine Rückholangebote für das Receiver-Abo mehr gibt (mal angenommen, ich wolle nochmal einen Receiver aus Unterföhring, was definitiv nicht der Fall ist!) - aber nach 3 Monaten kannst Du eh wieder Neukundenangebote nehmen.

    Zur Qualität habe ich ja schon geschrieben, dass sie "in Ordnung" bis "gut" ist. Also klar, 720p - aber das liefert der ES-Player ebenfalls - und selbst im Vergleich mit DAZN oder Tkom-Sport (die ja beide FullHD liefern können) ist es trotzdem in Ordnung, auch wenn der Ball mal "flattert" - für 6-10,-€ nehme ich das in Kauf - eher als die unverschämten Bitraten beim HD-Abopreis.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Filme sind nur in SD, keine 720p.
     
    MtheHell gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.