1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auch dort laufen die Streams nur mit 25 fps.

    [​IMG]
     
    vaporizzle gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Sky bietet die Streams bisher nur in 720p25 an, das ist unabhängig vom Abspielgerät/-tool.
     
    vaporizzle und Gast 207315 gefällt das.
  3. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe am 09.08.18 für schnöde 9,99€ das Supersportticket gebucht. Geht aktuell bis Ende September. Sofort nach Freischaltung wieder gekündigt.

    Läuft auf 4 Geräten völlig ruckelfrei: Samsung App UHD/4k ue40mu6449 Bj. 2017, schon älteren Aldi-PC mit Windows 10 u. App aus dem Google-Shop, iPad, iPhone SE.

    Einschätzung der Bildqualität: Besser als SD, reicht aber nicht ganz an HD heran. Bin insgesamt damit mit dem Preis/Leistung-Verhältnis eigentlich sehr zufrieden.

    Bedanke mich an dieser Stelle für die Ausführungen von MtheHell.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Livestreams von Discovery, NatGeo, Spiegel Geschichte, Fox, TNT Comedy und TNT Serie sind in 1080 mit 25fps.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wie ich es schon vorhersagte wird die 8 Staffel Modern Family vorerst nicht im Abruf angeboten ähnlich wie die 7 Staffel. Kommt erst nach Netflix.
     
  6. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    Aber die Live-Streams der genannten Sender, sowie auch der Sender die im Cinema Ticket dabei sind, gibt es in der neuen tvOS-App gar nicht mehr!?^^ Zumindest finde ich sie nirgends :(

    Und kann es sein, dass mit der neuen iOS-App kein AirPlay mehr geht?
     
  7. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Sky-Ticket APP auf dem AppleTV 4k unterstützt kein Auto-Framerate-Switching (wie Prime oder Netflix) deshalb werden alle Streams mit der Video GUI-Default Einstellung ausgegeben. Bei mir ist das 1080p50 und das Ergebnis finde ich bei HD-Streams sehr ordentlich. Besser als erwartet. Vermutlich würden einiges Displays so ein exotisches Format wie 720p25 gar nicht unterstützen.

    Die neue ATV-App konnte ich nur vorgestern kurz geniessen, da gestern Abend Sky-Ticket komplett offline war. Mit fetten Hinweisbild von Sky. Komisch, dass man im "Newsfeed" von diesem Forum sowas nie liesst, immer nur die Jubel-Meldungen der Sky-Pressestelle.

    Plus:
    - Layout ist moderner, ich finds übersichtlicher als das alte
    - Cinema: die "Premieren" Liste scheint jetzt vollständig zu sein, früher fehlten dort immer Filme, die man umständlich suchen musste
    - Entertain: Serien-Staffeln kann man jetzt auch auf die Merkliste setzen und bei "Californication" musste ich keinen Jugendschutz-PIN mehr vor jeder Folge eingeben, das hat mit der alten APP schon genervt

    Minus:
    - die Live-TV Links konnte ich nirgends finden

    Ob sich die neue APP endlich mal die Anmeldedaten über mehrere Monate merken kann, wird sich erst noch zeigen.
    cu,
    Volkmar
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es scheint wohl kein live TV mehr zu geben...außer Sport
     
  9. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    In der neuen Version gibt es keine Hinweise mehr welche Filme in HD sind
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ja, aber die Sky-Streams nicht (also die Sky-Sender)
    Hmhm. Mein UHD-TV stellt auch 576i-SD-Sender in 2160p dar. Ändert aber nichts an der Qualität des Quellsignals.
    Was bitte ist denn daran ungewöhnlich? SoD-BoxSets werden nur in dem Format gestreamt, Filme von BD sollten mit 23,97fps laufen, das kann jedes Display heutzutage.
    Spielekonsolen und PCs laufen mit 60fps, TV-Halbbilder mit 50fps, aber HD-Streams können durchaus auch mit 25fps laufen (wie es viele Streams tun, von WWE-Network bis ES-Player)
     
    Gast 207315 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.