1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cabriofahrer

    cabriofahrer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Irgend eine Erklärung, woran das liegen könnte, wenn nicht die fps? Bandbreite?
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Paketmittschnitt am Router und dann mit Wireshark die MPD- bzw. m3u8- bzw. isml-Datei rausfischen. Da stehen alle Qualitätsstufen drin.
    Das ist aber ein anderer Client. SkyTicket streamt ein bisschen Client-selektiv. Aber dass einige Clients 25 fps angeboten bekommen und andere Clients 50 fps angeboten bekommen, kann ich mir nicht vorstellen. Client-selektiv heißt z.B., dass die Win10-SkyTicket-App und die SkyTicket-App auf dem SkyTicket-Stick die beste Qualitätsstufe (FullHD) nicht angeboten bekommen. Aber alle Qualitätsstufen, auch die schlechteste, haben 50 fps.

    Hat denn der Safari-Browser auf dem Tablet Entwickler-Tools/Optionen in der Menü-Leiste? Gibt es überhaupt eine Menü-Leiste?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auf dem Tablet gibts keine Entwickler-Tools. Immer nur auf Desktop-Geräten.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Habe ich was verpasst?
    Ich dachte Netflix kostet jetzt 11,99€
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh sorry... ok.. für 2€ mehr bekommt man bei Netflix FullHD und 5.1
     
  6. PacoPavlov

    PacoPavlov Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wie ist denn nun der aktuelle Stand? 50fps nur bei den Austria Sendern oder bei allen?
    Und ist es möglich vom Laptop per HDMI an den TV zu gehen, oder muss ich extra die Xbox umstellen? (Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Bildübertragung per HDMI mal geblockt wurde).
     
  7. cabriofahrer

    cabriofahrer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nach Aussage von Sky und auch einiger Teilnehmer hier sind die Sportübertragungen auf Sky Ticket inzwischen alle in 50fps. Tatsache ist aber, dass die gefühlte Bildqualität bei den deutschen Sport-Sendern inkl. Bundesliga immer noch aussieht wie 25fps und deutlich hinter jener der österreichischen Sendern herhinkt. Warum auch immer. Ich habe jetzt mehrere Plattformen ausprobiert (LG Smart TV, Apple TV) und es ist leider überall gleich.
     
    PacoPavlov gefällt das.
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Vielleicht sind die österreichischen Encoder etwas anders eingestellt. Oder das zu encodierende Signal wird in einer besseren Qualität (weniger komprimiert) angeliefert.
     
  9. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schaue über Apple TV und das Bild aus der Pl ist bei mir klar besser als beim DFB Pokal, klarer und schärfer
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dein Spiel fängt gleich an, jetzt umschalten ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.