1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Der Streaming Dienst von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zzyzk, 4. Oktober 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was war früher da ? Huhn oder Ei ?

    Musste Sky zuerst an der Qualität sparen, weil die Kunden weniger zahlten oder waren die Kunden nicht mehr bereit mehr zu zahlen, weil die Sky die Qualität reduzierte ?
     
  2. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Bei mir werkelt ja eine Sky-Box (nicht Stick) und da wir das Bild auch mit 1080p ausgegeben.
     
    Jürgen 7 und MtheHell gefällt das.
  3. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Das mit dem weniger zahlen hat Sky durch sein "Bazar-System" aber selbst eingeführt!
     
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    2.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil Abonennten Zahlen wichtiger waren und sind, als eine geringe Kündigungsquote.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab in den letzten gut 30 Jahren mehrere Male die Strategie "Vorlegen (mit Inhalten) und hoffen genug Kunden finden das toll und vor allem die Preise dafür gerecht". Das ging los mit Premiere analog, dann DF1, dann Premiere World und zuletzt 2009 mit Sky. Jedes Mal ist es gescheitert. Immer dann wenn es gescheitert ist, kam aber keine Pleite sondern ein neuer Eigner (aka "Visionär") oder eine Fusion. Jetzt bei SkyD ist es schon lange wieder gescheitert und erstmals sehen wir nun seit Bestehen von PREMIERE, was dann passiert wenn dann kein Visionär kommt und die BWLer die Führung übernehmen.

    Dann wird die Qualität peu a peu runtergeschraubt, an die Einnahmen halbwegs angepasst und ein Teufelskreis ohne Entrinnen beginnt. Es gibt immer weniger Inhalte, die Kunden verlangen daher (frech??) dass ihre Preise wegen weniger Inhalt reduziert werden und sind die Preise erstmal reduziert, kann Sky sie nicht mehr anheben, ohne dafür massive Mehrwerte zu bieten. Denn der reduzierte Preis ist für den jeweiligen Kunden sein "Standardpreis". Ein Abbau des Rabatts ist für diesen Kunden gefühlt eine "Preiserhöhung" und die muss mit deutlich zählbaren Mehrwerten unterfüttert sein, wozu weder Nischenrechte noch Technik von vor 10 Jahren gehören. Das kann Sky nicht leisten, somit läuft eine Abwärtsspirale..unaufhaltsam und mittlerweile so weit, dass Kunden selbst bei 70% Rabatt sagen, das sei für die Resterampe noch zuviel. Ergebnis....Kündigungsquote auf Rekordniveau, Nettokundenabgänge erstmals seit 10 Jahren, Hotliner immer aggressiver wenn Kunden 30 Euro für Komplett ablehnen, immer mehr Betrug deswegen mit falschen AB (verkaufste nix, verdienste nix), Sky deswegen noch weiter am Abbau, zuletzt Transponderkapazitäten/Bandbreiten.

    to be continued....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    DigitalRoboCop gefällt das.
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann sollen sie den Laden doch einfach zu machen.
     
  7. Selterswasser

    Selterswasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn die Bundesliga und Champions League dann woanders zu sehen sind, können die gern dicht machen. Darum geht's doch 90% der Kunden, schätze ich mal.
     
  8. Selterswasser

    Selterswasser Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab mir jetzt ein neues Ticket geholt und kann nun berichten, dass die schwache Auflösung wohl an der App meines neuen LG-TVs liegt. Gibt es wohl noch kein Update.

    Zumindest sieht Sky Ticket auf der Xbox One deutlich angenehmer aus.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Nicht wirklich, Sky Cinema soll mehr Kunden als Sky Sport haben. Sieht man auch an den Facebook likes
     
  10. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir würde ja schon reichen, die Spiele einer Serie bei einem Anbieter zu haben. Mit der Aufsplitterung sind die ganzen Rabatte obsolet. Wer es durchzieht, zahlt unterm Strich nämlich mehr als vorher.:confused: Testmonate aussen vor.

    Wobei die inhaltliche (nicht Fussball ansich ;)) bzw. redaktionelle Qualität bei Eurosport am besten ist. Gefolgt von DAZN und Schlusslicht ist SKY.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.