1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ticket - Stream kommt 40 Sek verspätet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Opiumbauer, 9. März 2017.

  1. Opiumbauer

    Opiumbauer Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sind 40 Sek Verzögerung normal für den Sky Sport Internetstream oder stimmt da was nicht?

    Die Nachbarn schreien immer deutlich früher "Tooor".

    Dann kann man sich 40 Sek später dann gar nicht mehr freuen...
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.302
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    normal, gibt auch Technologien womit es schneller geht, die setzt Sky aber nicht ein.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    39.816
    Zustimmungen:
    5.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, auch wenn es nur 5 oder 10 sek wären, wäre die Freude dahin wenn man zu dünne Wände hat.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    39.816
    Zustimmungen:
    5.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Um es kurz zu machen: Keine Abhilfe-Lösung für Sky Ticket. Außer der Nutzung eines Kopfhörers.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Talk-König

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    5.919
    Punkte für Erfolge:
    303
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    VU+ Uno 4K SE mit aktuellem VTi-Image
    Panasonic UB404
    Samsung UE50JU6850
    SkyQ
    Oder gleich zum Nachbarn gehen. :);)
     
    john-player und Teoha gefällt das.
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    14.938
    Zustimmungen:
    3.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Darum sind auch so Telefon-Spielchen wie Superball oder Hugo, wo es um eine schnelle Reaktion geht, gar nicht mehr möglich. Und beim Superball hat man schon früher immer wieder gemerkt wie spät manche reagiert haben. Entweder haben die wahrlich gepennt oder es war wirklich bereits eine gewisse Verzögerung bei der oder der Übertragungstechnik.
     
    whitman und DrHolzmichl gefällt das.
  8. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15.808
    Zustimmungen:
    4.810
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU Ultimo 4K
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Schon über Sat gibt es deutliche Unterschiede

    1. ORF
    2 sek später ARD/ZDF
    nochmal 2 sek später Eurosport Sky
    nochmal 1 sek später Eurosport HD+
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.712
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Opiumbauer: Das ist leider "Normal". Genau deshalb kommt für mich jegliche Form von IP-basiertem Fernsehen prinzipiell überhaupt nicht in Frage! Zumindest, solange es um die IP-basierte Abbildung von klassischen, linearen Fernsehprogrammen bzw. Live-Sport-Pay-TV-Programme geht.
    Ich finde es eher erstaunlich, dass es heute anscheinend nahezu niemanden stört. Entweder hat sich der Zeitgeist geändert, oder die meisten Menschen interessiert es nicht oder sie wissen es einfach nicht aufgrund mangelnder Vergleichsmöglichkeiten, nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".

    Fakt ist: Bevor ich mir ein Live-Fußballspiel 40 Sekunden aus der Vergangenheit ansehe, sehe ich es mir gar nicht an bzw. verzichte auf Pay-TV und gucke die Sportschau. Ausnahme: Mir kommt etwas unerwartetes dazwischen und ich muss via Timeshift schnell verpaßte Tore nachgucken.
    Auch auf klassischen Verbreitungswegen sind so sechs Sekunden Verzögerung die Regel. Bei VF/KDG oftmals mehr, da dort etwa die Signale der Öffis absichtlich neu aufbereitet werden um die Qualität zu verschlechtern. Lange habe ich mit mir gehadert, mich damit abzufinden. Aber mehr als eine halbe Minute ist einfach viel zu viel. Webstreams sind für mich daher grundsätzlich tabu und komplett uninteressant.

    Gruß Holz
    (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    1.712
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ZDF HD hat seit 30.04.2012 schon via Astra eine fiese Zeitverzögerung, während es zuvor zu den "schnellsten" Sendern gehörte. ORF eins HD ist hier immer schneller, obwohl es bei Livesportevents häufig langsamere Zuführwege nutzt.

    Gruß Holz (y)
     

Diese Seite empfehlen