1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Naja, so kompliziert finde ich das jetzt beim Samsung mit der Samsung FB nicht. Multifunktionstaste drücken wenn die Ticket App auf dem Samsung geöffnet ist, dann das rote A anklicken und dann hat man halt die Auswahl zwischen Suche und Live TV. Kannst auch per Sprachbefehl machen.

    Ansonsten sehe ich das genau so wie Du. Ticket kann man inzwischen empfehlen, insbesondere jetzt wo endlich die Jugendschutzpin abstellbar ist.

    Diverse Mängel müssen aber noch behoben werden. Und damit meine ich insbesondere die fehlenden Nutzerprofile.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, so geht das auch. Ich vergesse es aber immer wieder bzw. die Macht der Gewohnheit das ich dann irgendwie automatisch die Multifunktionstaste drücke.
     
  3. Hans44

    Hans44 Guest

    ——-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2021
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gut finde ich aber, das jetzt auch die Merkliste endlich geht.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Danke für den Tipp. Funktioniert tatsächlich. Da muss man aber auch erst mal drauf kommen.
     
  6. Maddm

    Maddm Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mal ne blöde Frage: kann ich bei Sky Ticket ein anständiges Passwort vergeben?
    Bei der Registrierung wurde nur eine Sky PIN verlangt und mit der kann ich mich auch auf der Webseite bzw. in der FireTV App anmelden... aber das ist halt nur ne 4stellige Nummer, quasi überhaupt kein Schutz.
    Ich würde gern ein starkes Passwort (alphanummerisch, Sonderzeichen etc) vergeben - wie geht das?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nein sky ticket funktioniert nur mit 4stelliger pin und nur mit Zahlen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das habe ich auch beim Samsung und beim LG. Warum Sky das so macht, ist mir ein Rätsel. Mehr wie 2 MBits zieht die App nicht laut Fritz.Box. Wir nutzen Sky Ticket nur noch per Fire TV, denn da ist nämlich die "volle" Bandbreite verfügbar, was Sky so bietet - nämlich bis zu 8 MBits, was sowohl die Box als auch der Stick im Developer Menü anzeigt. Da sind die Artefakte auch nicht mehr so arg wahrnehmbar.
    Der 5.1 Sound fehlt beim Stick, aber das ist für uns sowieso egal, denn wir schauen nur per OV und da fehlt überall die 5.1 Spur.
    Kann ich so nicht bestätigen. 25 p Inhalte müssen auf 25 oder 50 eingestellt werden, sonst hat man dieses "ruckeln" nach wie vor bei meinem "alten" Samsung und beim "neuen" LG per Stick.

    Was mich bei Ticket am Meisten aufregt: Es fehlen Episoden in manchen Serien. Jetzt kam auch die 8. Staffel von It's Always Sunny in Philadelphia rein und laut imdb.com fehlt nun die Folge 2. Insgesamt fehlen 3 Folgen und der Support vor ca. 2 Wochen sagte, sie kümmern sich "schnell" drum.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der fehlt nicht beim fireTV-Stick (Box), sondern ist bei VoD sehr wohl vorhanden. Nur in Bezug auf OV hast du recht.
     
    sebbe_bc und master-chief gefällt das.
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Okay ich hatte mich vertan. Jetzt gibt es bei der Sky Ticket App auf dem LG keinen 5.1 Ton mehr. Und beim Grenzgänger gibt es keinen O-Ton.
    Fire TV Stick hat tatsächlich (wieder 5.1). War ja eine Zeit lang nicht mehr vorhanden.

    Beim Samsung musste ich Sky Ticket nach jedem Kaltstart des Fernsehers neu installieren, sonst lies sie sich nicht starten. Nun mit dem Update startet sie zwar, aber sie hängt zwischendurch. Bis eine Folge startet oder beendet wird, kann es bis zu einer Minute dauern. 5.1 ist zwar vorhanden, aber was bringt mir beim Grenzgänger Norwegisch ohne Untertitel?

    Das ist eine reine Lotterie mit der Sky Ticket App.