1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ticket läuft zumindest auf dem 4K Stick völlig unproblematisch
     
    drgonzo3, rabbe und Michael Hauser gefällt das.
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Auf dem normalen auch. Nicht lite
     
    drgonzo3 und rabbe gefällt das.
  3. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man "Supersport" für 14,99 bucht, gibt es eine Möglichkeit das 2. Ticket Cinema für 10,99 zu buchen? Hat jemand Erfahrung?
     
  4. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky ist es immer wert gebucht zu werden, auch wenn ich Q via IP als vollständiges Produkt ablehne.

    Du bekommst als Erstnutzer immer einen Rabatt, was die Kaufentscheidung natürlich auch erleichtert. Testen kann man unverbindlich Alles mal und wenn es nicht passt, kündigt man eben im Kundencenter, da entstehen Dir dann auch keine Nachteile.

    Zum Programm selbst. Sky Cinema ist natürlich immer dann lohnenswert, wenn Du viele Filme konsumierst . Sky Setzt die Filme sehr interessant in Szene und präsentiert sie sehr interessant. Also was Vermarktung angeht ist sky ein Anbieter der Filme gekonnt inszeniert. Zur Qualität kann man sagen, dass 99% in Full HD vorliegen und man sich selbst Klassiker wie Sinbad , der Hexer von Edgar Wallace in HD anschauen kann, allerdings nur On Demand. Das Live Programm der Film-Sender wird immer dann attraktiv, wenn Filme nur Live ausgestrahlt werden. Nicht alles was auf den Live Cinema Sendern läuft ist auch als Abruf verfügbar, da muss man dann tatsächlich die Augen aufhalten. Liegen die Filme auf Abruf vor, wird Dir beim zappen durch die Channels aber der Neustart angeboten, oder Du wühlst dich eben durch die Themenwelten von Sky Cinema On Demand.

    Lange Weile kommt da nicht auf, denn Du hast in der Regel monatlich 1200 Filmtitel Live und auf Abruf und da sollte schon für jeden was dabei sein. Außer das Thema Sci Fi Filme wird wirklich schlecht und sehr stiefmütterlich behandelt. Sollte Sci Fi dein Lieblings-Genre sein, bist Du bei Amazon oder Disney+ besser aufgehoben.

    Bei Serien gibt es nicht so viel zu sagen: Da hat sky eben HBO und Showtime exklusiv und auch sehr sehenswerte Eigenproduktionen. Viele der Eigenproduktionen und Mystery Serien wird in UK produziert und hat dadurch seinen ganz eigenen besonderen Charme, was ich ganz persönlich sehr mag, denn UK ist nicht weit entfernt, haben fast eine identische Lebensweise wie wir und durch die Art der Erzählung dieser fiktionalen Formate kann man sich als Zuschauer damit leichter identifizieren und sich in die Denkweise der Erzählung hineinversetzen. Während US Content weit weg erzählte Storys sind, aber in einer Welt stattfindet mit der "Wir" nichts zu tun haben. Sky hat es meiner Meinung nach drauf Serien im Premiumbereich zu erzählen ohne tatsächlich den Bezug zur Realität völlig zu verlieren. Da kann ich sky nur loben, die Eigenproduktionen sind fast immer von hoher Qualität und stehen HBO und Showtime in nichts nach.

    Die neuen Sender Documentaries und Nature sind Beide von hoher Qualität, da gibt es nichts zu meckern. Auf sky Comedy habe ich damals sehnsüchtig gewartet, finde allerdings TNT Comedy trotzdem besser. Was sky Crime angeht und scipted Reality kann ich Dir keine Auskunft geben. Ich habe auf Sky Crime nur die Dokutainment Serie The Vow gesehen, die fand ich jetzt nicht schlecht, ansonsten ist das überhaupt nicht mein Genre .

    Wenn Du eine Kaufempfehlung, oder Bestätigung möchtest , ja, dann kann ich Dir nur zureden: Teste es und lasse dich überzeugen. Ich wäre nicht so lange Kunde bei sky, wenn ich es nicht gut finden würde, auch wenn es eine lange Durststrecke gegeben hat.
     
    Eulendieb und drgonzo3 gefällt das.
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wie diverse Vorredner schon anmerkten gibt es Sky Ticket offiziell auf fireTV seit diesen Jahr. Vor längerer Zeit funktionierte es auch schon mal via Sideload bzw. via KODI.
    Ich habe hier die fireTV4k-Box von 2015. Funktioniert (aktuell) völlig problemlos auch auf dieser. Für diese wurde die App allerdings etwas später freigegeben.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Seed007

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.

    Ja, war/bin ja noch Sky-Kunde und auf einiges - vorallem aus dem Entertain-Bereich - werd ich wohl nicht ganz so verzichten wollen. Aber vieles schau ich einfach nicht beim Komplett-Abo, welches ich heute habe. Entertain würde ausreichen.

    Z. B. schaue ich nicht sehr viele Filme. Mal hier und da, ja. Aber doch selten. Sport gibts auf anderen Wegen. Aber der Entertain-Bereich würd mir dann doch irgendwie fehlen, gerade mit den gerade neu gestarteten Sendern. Oder auch dem ein oder anderen Doku-Sender. Und auch Serien - HBO, Showtime, Sky-Originals - fand ich sehr gut gemacht.

    Bzgl. UK kann ich dir nur zustimmen. Es ist etwas völlig anderes, wenn eine Serie daher kommt oder aus den Staaten. Ich mag auch sehr das UK.

    Ich werde es testen, klar. :)

    Und nocheinmal Danke für die gute Beschreibung.
     
    Seed007 gefällt das.
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Auf den gleichen Account ist das so nicht möglich. Es spricht aber nichts dagegen, auch nicht die AGB, sich einen zweiten Account mit einer anderen Mailadresse anzulegen und dieses Angebot parallel über diesen zu nutzen. Erst recht nicht, wenn du diesen über deinen Partner laufen lässt.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Na ja auf Universal, Syfy kommen ja auch Filme, Die kannst du gucken.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo gibt es Supersport noch für 14,99? Junior sein Abo ist ausgelaufen und er bekommt laufend Angebote zur Verlängerung für 19,99. Gerne auch per PN.
     
  10. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    die Sender sind für Filmfans aber nicht wirklich gut.

    Syfy sind Trash Filme und wer kein Fan von fliegende Haie, feuerspuckende Spinnen und Co ist, wird mit den Filmen nicht warm.

    Universal Channel, zeigt ab und zu mal was was man gucken kann, aber ist dann doch eher ein Serien-Sender. TNT Film ist aufgrund seiner Wiederholungsrate und Logo genau wie Universal Channel und Syfy für Filmfans nicht geeignet.

    Wer Filme sehen will, der sollte schon auch Sky Cinema mitnehmen. Außerdem ist der Sprung bei 5 euro zu sky Cinema be Ticket verhältnismäßig klein .

    Zum Filmvergnügen gehört eine gute Qualität, guter Sound ,keine Logos und der Abspann.