1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Three mit FTV-Karte ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rheinlaender, 31. Oktober 2005.

1. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ab heute soll ja auf der Sky Plattform und im Freeview (terrestrisch) der neue 'Sky Three' starten (12226 h, 27.500 SR). Momentan senden sie auf der Frequenz wohl ein Previewprogramm. Leider kann ich den Sender mit meiner FTV-Karte nicht entschlüsseln. Weiss hier jemand, ob dies wieder so ein 'Subscription Only' - Sender sein wird (so wie der neue Channel 4 - Ableger), oder ob hier nicht doch eine FTV-Verbreitung angestrebt wird ?

Gruss

Rheinländer

2. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Sky Three mit FTV-Karte ?

Ich gehe mal stark von aus, dass der über Sat verschlüsselt sein wird. Sky hat einfach kein Interesse daran, sein Freesat Angebot attraktiv zu gestalten. Wer kann, nimmt eh Freeview, da das um einiges günstiger ist, als das freesat Paket. Und wer aus Sat geht, den will Sky auch gleich zu einem Abo überreden. Im Endeffekt ist das ganze Freesat ja nur eine Werbekampagne für das Pay TV. Aber seien wir froh, dass es Freesat überhaupt gibt. Es gab ja zwischendurch eine Zeit, wo diese FTV Karten gar nicht zu bekommen waren.

Es würde mich sehr wundern, wenn Sky Three in FTV ausgestrahlt wird, da bei More4 ja auch Sky massgeblich beteiligt war, diesen zu verschlüsseln. Wenn es nach Ch4 gegangen wäre, dann könnten wir den jetzt schauen.

Grüsse
    Linus

3. Cbot

Cbot Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2

Zumindest läuft ja derzeit die Sky Three Preview mit dem Hinweis, dass heute um 5pm der Sender startet. Diese Preview ist derzeit FTV, ohne Karte sehe ich zumindest nix :)

4. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2
    Skymaster dx24

Hmm, das wäre ja echt mal ne interessante Sache. Als es um den More4 Start ging, wurde im englischen Forum gesagt, dass noch kein Sender zum Testen eine andere Verschlüsselung hatte, als später beim Start. Das würde also wirklich für FTV sprechen. Ich hab grad mal getestet. Ich krieg das Preview auch mit meiner Freesat Karte.

dann können wir ja mal gespannt sein. :)

Grüsse
    Linus

5. elwood

elwood Senior Member

Sky 3 is jetzt auf 108. Ob es FTV ist kann ich nicht sagen, da ich ein Abo habe. Es ist auf jeden Fall nicht FTA.

p.s. laut digitalspy forum ist es FTV

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  6. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

hmmm,

also bei mir bleibt es trotz FTV-Karte dunkel. Die Karte funktioniert mit den ITVs, Channel 4 und Five einwandfrei und erhält für diese Sender auch die periodischen Updates. Ich werde sie jetzt mal in der Box lassen und Sky Three einschalten.

Gruss

Rheinlaender

7. Cbot

Cbot Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2

Kann ich nicht bestätigen, hier läuft Sky Three noch immer per FTV Karte.

8. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2
    Skymaster dx24

dito, bei mir auch. immer nochj das Preview mit freesat karte

9. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2
    Skymaster dx24

:) gestartet, und immer noch offen mit Freesat. Ne echte Überraschung

10. Cbot

Cbot Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2

Das sieht wirklich sehr gut aus, vor allem wenn man sich das Programm (u.a. 24 und andere gute Serien) anschaut. Ich frage mich allerdings warum um Gottes Willen die jetzt für eine Stunde Sky News übernehmen. Jeder der Sky Three empfangen kann, kann doch auch einfach auf Sky News schalten...

Bald kommt ja auch noch ITV4, der klingt ebenfalls interessant, vor allem wegen David Letterman.

Diese Seite empfehlen