1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland testet erstmals die Aufzeichnung eines Bundesligaspiels in Ultra High Definition, umgangssprachlich auch als 4K bekannt. Mit der Testaufzeichnung der Partie Bayern München gegen Borussia Dortmund will man in Unterföhring nach eigenen Angaben seine Stellung als Technologieführer unter den deutschen TV-Sendern unterstreichen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    jetzt braucht nur einer zu sagen, Brian Sullivan geht nicht mit der Zeit..:)
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Brian Sullivan geht nicht mit der Zeit.
     
  4. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Hi Frangge,
    hast nichts verstanden?!...;)
     
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Hi rosi :)winken:),
    klar hab ich das verstanden.
    Erstmal war deine Aussage doch zu verlockend und zweitens denk ich einfach das ein selbsternannter Technologieführer andere, wichtigere Dinge nicht vernachlässigen sollte.

    Was hilft bzw. bringt mir denn diese neue Technik momentan?
    Was mir weiterhelfen würde ist ehr das die Spiele meiner Mannschaft auch mal in HD kommen.
    Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit Samstag nur 2 Spiele in HD zu b ringen.
    Da sollte der werte Herr lieber mit der Zeit gehen, die SD Übertragungen sind einfach von gestern.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Sind es nicht in der Regel drei Spiele? ;)
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Prinzipiell finde ich es richtig, sich frühzeitig mit den neuen Techniken auseinander zu setzen.

    Dennoch muss ich hier als 2. Liga gucker bzw. Fan eines "kleinen" Vereins sagen, dass ich es vorrangig begrüßen würde, wenn man es erstmal hinbekommt, ALLE Spiele in HD zu zeigen.
     
  8. Numbnutz

    Numbnutz Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    sollen erstmal 1080p senden
     
  9. kuebi79

    kuebi79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Das kommt doch ab Januar! (Bestätigt: Sky trennt Bundesliga HD von Sport HD - DIGITALFERNSEHEN.de)

    Ab dem 1. Januar trennt Sky BuLi und Sport HD voneinander. Außerdem muss Sky spätestens mit Beginn der nächsten Saison, die ja bekanntlich über alle Verbreitungswege exklusiv über Sky verbreitet wird, alle Spiele in HD zugänglich machen. Das steht so im Vertrag, der mit der Liga abgeschlossen wurde.


     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky: Testaufzeichnung von Bundesligaspiel in 4K Ultra HD

    Was würde es bringen, außer das knapp 99% der Reciever für den Altmüll taugen würden? Aktuell können nur ganz ganz wenige Reciever 1080p darstellen.