1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von frankmuc, 18. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Da nun kein "Gerücht" mehr und den anderen Thread zu entlasten, hier alles zu SKY und Entertain Einigung..

    Neuer Beitrag:
    Sky: Gerüchte wurden bestätigt - Meldungen Deutschland & Europa - BÖRSE ONLINE

    "Großaktionär Rupert Murdoch hat sich positiv zu Sky geäußert, vielleicht reagieren jetzt noch ein paar Amerikaner darauf", sagte ein Händler am Mittwoch mit Blick auf die kräftigen Kursgewinne bei Sky. Eine sehr vage Spekulation über die Gründe. Auch die positive Einschätzung von Murdoch ist kaum überraschend - schließlich ist der Medienmogul mit knapp 50 Prozent am Grundkapital von Sky beteiligt.

    Spannender sind daher Gerüchte vom Vortag, nach denen Sky Gespräche mit der Deutschen Telekom über eine Einspeisung seiner Programme in den Internet-TV-Dienst des DAX-Konzerns führt. Dies betreffe allerdings nicht die Bundesliga.

    Berichten zufolge bestätigten inzwischen Sprecher beider Unternehmen die Spekulationen vom Mittwoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Naja, es ist zwar kein Gerücht mehr, dass Gespräche geführt werden, aber es ist noch offen, ob diese Gespräche auch zu einer Vereinbarung, also zur erneuten Einspeisung der sky-Sender führen.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    SKY "rüstet" zudem noch auf zb. ab 2011 mit Digitalem Festplattenrecorder..:

    Sky Deutschland will 2011 von Festplattenrekordern profitieren - Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg

    Sky Deutschland will 2011 von Festplattenrekordern profitieren
    BARCELONA (Dow Jones)--Der Bezahlfernsehsender Sky Deutschland rechnet damit, im ersten Halbjahr 2011 von der Einführung von Festplattenrekordern profitieren zu können. Was man gegenwärtig sehe, sei vor allem organisches Wachstum, sagte CEO Brian Sullivan am Mittwoch auf einer Branchenkonferenz in Barcelona. Festplattenrekorder nehmen Daten digital auf einer Festplatte auf, die sich dann von dort direkt abspielen lassen. Sie erlauben es den Nutzern, Fernsehprogramme dann zu schauen, wenn sie wollen. Die Qualität bleibt auch nach mehrfachem Abspielen gleich.


    Unter anderem mit Hilfe dieser Geräte will Sky Deutschland Schritte in Richtung Profitabilität unternehmen. Allerdings werden sie vor Weihnachten nicht mehr verfügbar sein.


    Im am 30. September beendeten dritten Quartal hat der Bezahlfernsehsender netto 45.000 Abonnenten hinzugewonnen. Insgesamt verfügte Sky Deutschland damit per Ende September über 2,52 Millionen Kunden. Damit steht dem Unternehmen noch ein weiter Weg bevor. Im Oktober hatte Sullivan nämlich gesagt, Sky Deutschland benötige rund 3 Millionen Abonnenten, um profitabel zu werden.


    Die Aktie der Sky Deutschland AG hat am Mittwoch um mehr als 10% zugelegt. Grund dafür sind Gerüchte, das MDAX-Unternehmen könnte Inhalte für das Internet-Fernsehen (IPTV) der Deutschen Telekom liefern. Beide Unternehmen hatten in diesem Bereich schon einmal kooperiert. Ein Sprecher der Deutschen Telekom AG sagte, der DAX-Konzern sei mit einigen Medienunternehmen in Kontakt, darunter auch Sky Deutschland. Ein Sprecher von Sky Deutschland wollte dazu keine Stellung nehmen.


    News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, hält aktuell 49,9% an Sky Deutschland.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Glaub mir, das Thema ist durch....Es wird wieder eingespeisst....;);)
     
  5. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Verstehe mich nicht falsch, ich würde mich riesig darüber freuen. Ich habe nur bisher keine Pressemeldung gesehen, aus welcher sich das einwandfrei herauslesen lässt.
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Da hast du "noch" recht.....smile...
     
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Na da bin ich ja mal gespannt, aber ob das dieses Jahr noch was werden wird, ...... :D

    und wenn es wirklich so ist, ob alle Sky-HD Sender kommen :)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.155
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Jetzt wo die F1-Rechte (vermutlich) nicht verlängert werden, könnte Sky wieder zur Telekom kommen..
    Toll, jetzt brauch ich Sky auch nicht mehr per IPTV. :eek: Die Verhandlungen hätten mal ein Jahr früher starten sollen.

    Aber insgesamt natürlich eine tolle Sache, falls es denn stimmt und Sky kommen sollte: Aber ohne Formel1 wäre mein Interesse an Sky eher gering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: SKY - Telekom: Gerüchte wurden bestätigt

    Zumindest wäre dann die Entertain F1 Aplikation (interaktiv) nicht umsonst gewesen. Ob die jungen "Entwickler" was geahnt haben..-)))
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Naja ich gönne es euch glaube es trotzdem aber nicht. Bei um und sky hat die presse auch schon geschrieben das die verhandlung im 3q unter dach und fach ist. Beide verhandlungdpartnet sagten das auch. Und was ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen